Polar Mehrere Einheiten zusammenfassen

Hallo,
habe heute beim Fahren aus Versehen bei meiner Polar S710i nach ca. 1h die Aufzeichnung unterbrochen. Habe dann für den Rest der Tour eine neue Aufzeichnung starten müssen.
Kann ich die beiden Einheiten mit der Polar Preciosion Performance Software irgendwie zusammenfügen, so dass ich eine einzelne Einheit für die Radtour habe?

Hallo onkeldagobert.

hatte ähnliche Probleme.

Es sollte folgendermassen funktionieren:

die Trainingsdateien auslesen und in der PPS SW (4.00.020) speichern und aus dem Trainigskalender heraus die 1. Einheit der zusammenzufügenden öffen, dann mittels der Einfüge/Anhängefunktion (siehe Anlage) die 2. (oder weitere) Einheit anhängen, danach die Datei als 1 neue Trainigsdatei spreichern.

Hat bei mir bislang immer funktioniert.

Gruß Gordon

Anhänge

soweit so gut... leider stimmen bei mir dann die Gesamthöhenmeter nicht mehr... es werden in der Tabelle nur die Gesamthöhemmeter der ersten Einheit angezeigt - Bild Polar2... wenn ich jedoch ans Ende der Grafik klicke, wird direkt darunter der richtige Wert angezeigt - Bild Polar1... weiss jemand wie ich die Werte in der Tabelle korregieren kann oder wie ich diesen Fehler vermeide?

Anhänge

• Polar1.jpg
    Polar1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 88
  • Polar2.jpg
    Polar2.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 91
Hallo loeti75,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, musst Du, nachdem Du beide aneinander gehängt hast, den Gesamtanfang und das Gesamtende markieren und als 1 neue Datei abspeichern. Dann sollten alle Werte addierend berücksichtig sein. Wenn Du das schon so gemacht hast....dann muss ich hier (vorerst) passen. Ich versuche mich schlauer zu machen.

Gruß Gordon

den Gesamtanfang und das Gesamtende markieren und als 1 neue Datei abspeichern.
Gruß Gordon

wie mach ich das? ich klicke mit der rechten maustaste auf die grafik und wähle "ganze einheit auswählen", damit der blaue balken unterhalb der grafik über die gesamte länge geht... und das wars dann auch schon... hilft nix...

danke für deine hilfe - vielleicht findest ja was raus!

kann dir auch gerne wenn es dir hilft die beiden hrm dateien schicken...

...normalerweise -> "Bearbeiten" -> "ganze Einheit auswählen", das sollte dann eine blaue Markierung über die gesamte Breite ergeben...

Bitte Feedback, denn ich habe in der Firma leider keine Trainingsdaten dabei, an der ich das "üben" könnte....

Gruß Gordon

yep - ist genau das selbe wie mit der rechten maustaste... funktioniert nicht... es wird nur die strecke der ersten einheit angezeigt... gesamtkilometer und zeit stimmen aber komischerweise...

vielleicht kann ich dir die beiden files schicken, dann kannst es genau mit meinen files nachvollziehen...

Habe am Samstag zu meinem 30er nen 725X incl laufsensor beklommen.

Mein laptop hat eine INfrarot Schnittstelle.

Leider bekomme ich die Daten nicht in die Polar pro Trainer Software. weis jemand wasm ich einstellen muss, habe gelesen mit dem 725x sollte der integrierte infrarot sender funktionieren.

@ gordon: schon was rausgefunden?

@ schreiner: nachträglich alles gute :) ... also bei mir war überhaupt nix zu konfigurieren... die beiden infrarot-teile haben sich sofort gefunden und verstanden... wie gehst denn genau vor und wo tritt ein fehler auf oder funktioniert was nicht...

Hallo loeti75,

ich bin noch dabei. Allerdings hatte ich enorme Probleme die Daten in meine PPP-SW-Version 4.00.024 einzubinden. Welche SW-Version hast Du denn installiert und von welchem Uhr-Modell kommen die Daten? Zusätzlich sitzen die "besten Leute" von Polar dran. Ich habe einen Kollegen dort, der tönt immer, wie toll sein System sei. Ein wenig Geduld musst Du noch haben.

Gruß Gordon

Hallo,

die Polar PPP Software wird nicht mehr weiter entwickelt. Die Polar Protrainer 5 ist jetzt aktuell und sollte auch den aktuellen Uhren beiligen.

Ein Tipp: Wer sich eine aktuelle Polar Uhr kauft sollte unbedingt darauf achten das die Protrainer 5 Software dabei liegt und nicht die Polar PPP Software.

Gruß

SR

Es läuft, gestern abend noch laufen gewesen zum testen des schuhsensors und bin total begeistert das psst ohne kalibrieren schon ziemlich gut wobei am anfang ein paar extreme ausreißer dabei waren.

Zurück