Polar H7 Gurt mit Beat oder Strava ode beides?

Moin zusammen,

ich nutze in meiner Gruppe mit ein paar Freunden Strava. Strecken werden aufgezeichnet und Segmente werden gefahren. Mal ein Bild einfügen...

Gern wollte ich meinen Herzschlag mit dabei haben und so hab ich mir einen Polar H7 geholt. Jetzt kann ich mein Handy fix damit verbinden und hab meinen Puls mit dabei. Jetzt kann man Strava ja mit Polar Beats verbinden und wenn ich jetzt eine Tour drehe könnte ich das so machen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob da alle Daten übertragen werden. Strava nimt ja viel mehr Daten noch mit auf, die anderweitig ausgelesen werden können etc.

Jetzt überlege ich was, was am sinnvollsten ist:

- Polar beats nutzen und mit Strava synchronisieren
- Nur eines des beiden nutzen
- Beide gleichzeitig nutzen

Liebe Dank

Anzeige

Re: Polar H7 Gurt mit Beat oder Strava ode beides?
Wenn du auch mit der Polar Webseite flow.polar.com deine Daten auswerten möchtest, solltest du mit Beat aufzeichnen (du kannst bei Polar einstellen, dass die Aktivitäten automatisch nach Strava exportiert werden). Benötigst du jedoch die Polar-Auswertungen nicht, ist es natürlich einfacher, direkt mit Strava aufzuzeichnen. Vorteil: Ein Portal weniger.

Wenn du auch mit der Polar Webseite flow.polar.com deine Daten auswerten möchtest, solltest du mit Beat aufzeichnen (du kannst bei Polar einstellen, dass die Aktivitäten automatisch nach Strava exportiert werden). Benötigst du jedoch die Polar-Auswertungen nicht, ist es natürlich einfacher, direkt mit Strava aufzuzeichnen. Vorteil: Ein Portal weniger.

Ich mache das aktuell mit dem Polar Portal und dann direkt zu Strava. Ob da Daten auf der Strecke bleiben?

Nein, da werden schon alle Daten übertragen. Es geht ja nur um die Herzfrequenz und GPS-Daten.

Bei einigen Polar-Uhren, wie z.B. der V800, da wird auch Temperatur mit aufgezeichnet. Die wird dann leider nicht mit übertragen. Aber die App zeichnet ja nur GPS + HF auf (eventuell noch Höhe?), das wird alles rüber geschoben.

Schreibe deine Antwort....
Zurück