Polar CS 400 / Trainer Software 5

Registriert
6. August 2006
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!!

Habe mal ne Frage. Ich benutze meinen Polar CS 400 an 2 Rädern. Diese habe ich auch im Polar hinterlegt. Selbstverständlich wähle ich auch das jeweilige Rad aus, auf dem ich unterwegs bin.
Wenn ich dann die Daten an meinem PC auswerten möchte, erkennt die Software nicht automatisch, auf welchem Bike ich trainiert habe. Muss man das immer manuell bzw. nachträglich machen oder kann man das irgendwo einstellen ????
 

Anhänge

  • Soft.JPG
    Soft.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 42
Na toll!!!! Da kann das Teil fast alles, und an den simpelsten Sachen scheitert es dann :mad: ..... Danke für Antwort:daumen:
 
Ich hatte auch mal ein Sigma!! Aber mehr Probleme als alles andere damit. Entweder keine Herzfrequenz ( ich war ständig tod ), und falls doch, dann hatte ich Probleme mit der Geschwindigkeit.
Damals hatte ich auch noch die Sigma Mirage EVO X an meinem Bike, wenn ich dann von 10Watt auf 5Watt geschaltet hatte, ging an meinem Tacho gar nichts mehr. Also Sigma Produkte vertragen sich offensichtlich nicht miteinander.
Den Polar finde ich eigentlich super bis auf ein paar kleine Details, wie eben das mit der Raderkennung.
 
Ich benutze auch die CS600 und habe deine gewünschte Funktion ebenfalls nicht gefunden.

Vor kurzem wurde bezüglich diesem Thema glaube ich schon ein anderer Thread eröffnet oder ein anderer älterer Thread wieder vorgeholt, da fand man diesbezüglich offenbar auch keine Lösung ...

Ausser wenn du in der Polar Pro Trainer Software eine Trainingseinheit planst, mit der gewählten Sportart (resp. "Rad1" oder "Rad2"), dann wird automatisch beim nächsten Synchronisieren diejenige Sportart und das entsprechende "Rad" ausgewählt..
 
Die Software hat es auf anhieb umgesetzt! Was mich aber irritiert, das der Polar die Einheit nicht selber umstellt auf das bestimmte Rad - das muss man immer noch manuell umstellen!!

Aber immerhin ein kleiner Teilerfolg.

Danke für die Info!!!
 
Mehr ne Frage zum Gerät und Zubehör anstatt zur Software:

Ich erwäge den CS 400 zu kaufen, allerdings benötige ich einen Tacho der sich "inkl. Halterung" an ein anderes Rad montieren lässt!
(Standard am MTB und zusätzlich fürs Spinning, ergo dort müsste ich es immer einfach ab und an montieren können)

Ist eine 2. Halterung von nöten?
Wie ist sie befestigt, mit O-Ring oder Kabelbindern, ist die Halterung zusätzlich wie beispielsweise bei Sigma geklebt?
Meint Ihr zudem, das ein Trittfrequenzmesser am Spinningbike zunächst mal Sinn macht und desweiteren auch funktioniert, da ja weder km, Geschwindigkeit etc. angezeigt würden!

Um genrell am Spinningbike Sinn zu machen, wäre Vorraussetzung, dass der aktuelle Prozentsatz der max HF, sowie evtl. die Trittfrequenz angezeigt wird! Habe inzwischen gelesen, das nur bestimmte Werte angezeigt werden und diese nicht geändert werden können...!?

Danke im vorraus für Infos!

PS:
ODER kann jmd. den Sigma ROX 8 empfehlen und dem CS 400 vorziehen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zweite Halterung wirst Du brauchen, wenn Du den Polar nicht ständig in der Hand halten möchtest.
Die Halterung ist mittels Kabelbindern befestigt. Zusätzlich geklebt wie bei Sigma ist da nichts.
Trittfrequenz ist meiner Meinung nach beim Rollentraining wichtig, daher ist der Trittfrequenzsensor zum empfehlen.

Herzfrequenzen, Sportzonen , Zielzonen oder Trainingseinheiten können ohne weiteres auf deinem Display dargestellt werden.

Kann den CS 400 einfach nur empfehlen :daumen: .
 
TOP, danke für die info...

allerdings würde das ja heißen, dass bei kabelbinder-befestigung, man keine o-ringe verwenden kann...
demnach wäre dass fürs spinningbike (im fitnessstudio) nicht gerade praktisch und das gleiche gilt wohl für die trittfrequenzsensoren!
will das in max 1-2 min befestigt und auch wieder abmontiert bekommen...
 
Zurück
Oben Unten