POC Protektor Rucksack

Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Protektor Rucksack. Evoc, Deuter usw. findet man ja relativ viel. Mich interessiert aber der POC recht stark, da ich bis jetzt mit vielen Produkten von denen sehr zufrieden war.
Geht im Spziellen um diesen:

COLUMN VPD BACKPACK 13L

Hat wer mit der Stabilität Erfahrung gemacht? Besonders im Hinblick des fehlenden Bauchgurt.

Danke
Gruß
Robert

Habe den 8liter, also den kleineren.
Sitzt angenehm. Der Rucksack ist eher kurz/klein. Kein schutz der Lendenwirbel. Auch denke ich, dass im Falle eines Sturzes der Rucksack zuwenig fest hält.

Besser als nichts;-). Da ich ohne Hipbag fahre.

So wirklich erschlossen habe ich den Sinn jedoch auch noch nicht bezgl. der Brustgurte. (-;

🙁 irgendwie klingt das nicht so besonders. Hab nen uralt evoc um wollte den gern gegen was leichteres mit ein wenig Schutz ersetzen. Vielleicht muss ich mir den mal live anschauen

Wie robust sind deine Schultern auf Dauer? In 13L bekommt man ja schon ordentlich Gewicht rein, und ohne Hüftgurt hängt das halt alles an den Schultern. Mir wäre das zu unbequem.

Ich bin noch nicht weiter.
Fahre noch meinen ranzigen alten Evoc. Hab es zeitlich aufgrund von Urlaub usw noch nicht geschafft den mal an zu probieren.
Außerdem ist meine favorisierte Farbe nicht lieferbar.
Erfahrungsberichte gibt es leider immer noch wenige

Zurück