Pneumatische Sattelstütze

Uwe

Registriert
28. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
out of München :-((
hab mir immer vorgestelt, wir toll das wäre, wenn man auf Konpfdruck den Sattel versenken und - noch besser - genauso wieder in die alte position bringen könnte. Jetzt habe gehört, dass es so was gibt. Kennt das jemand? Gibt es Erfahrungen?
 
Hi!
Jaja, sowas gibts für unsre ganz faulen:D Das Teil kommt von Towaro und heisst Towaro X1. Kostet 298Märker, wiegt 551g und ist aus Alu, Hebel zum verstellen am Lenker. Man kann es um 8cm verstellen! Reicht das:p
 
gibt eine Feder welche an der Stütze und am Rahmen befestigt wird und den Sattel bei offenem Schnellspanner nach oben hebt. Bei einiger Übung im Fahren bedienbar. Kann für mich keinen Sinn in solchen Konstruktionen erkennen. Wenn ich bei einem steilen Stück bergab nicht hinter den Sattel komme dann wäre vielleicht ein schmäleres Model angebracht.

best regards,

LZ
 
Klimaanlage ist ne gute Idee. Die würde ich glatt nehmen:lol: Ansonsten probier ichs mal mit einem anderen Sattel (den brauch ich sowieso).

danke trotzdem für die konkrete Info, was das für ein teil ist. Vielleicht komme i8ch doch mal darauf zurück und kann dann berichten:daumen:

Ciao
Uwe
 
Zurück
Oben Unten