Plugins / Filter für Photoshop7 installieren?

drivingghost

ACC0UNT ÌNAKTIV
Ich möchte mein Photoshop mit diversen Filtern etwas aufwerten. Aber wie installiere ich die Filter, bzw wo finde ich sie wenn sie installiert sind? Habe mich schon durchs web gekämpft, hat mir aber nicht wirklich geholfen.

Man soll die 8BF Dateien in den Plugin Ordner kopieren, PS neu starten, auf Aktionen, Aktionen laden, ...

Wenn ich auf "Aktionen Laden" gehe dann habe ich nur die Möglichkeit, ATN Dateien zu laden, jedoch keine 8BF.

Wo liegt mein Fehler, was mache ich für einen Fehler?
Ist jemand gewillt, einem total Ahnungslosen eine Schritt für Schritt Anleitung zu posten?

Und wenn ich es mal schaffen sollte, wo gibt es eine große Auswahl an Filtern?

Und funktioniert es mit Brushes und Farbverläufen, etc. ähnlich?

Danke im Vorraus.

-R.

drivingghost schrieb:
Ich möchte mein Photoshop mit diversen Filtern etwas aufwerten. Aber wie installiere ich die Filter, bzw wo finde ich sie wenn sie installiert sind? Habe mich schon durchs web gekämpft, hat mir aber nicht wirklich geholfen.

Man soll die 8BF Dateien in den Plugin Ordner kopieren, PS neu starten, auf Aktionen, Aktionen laden, ...

Wenn ich auf "Aktionen Laden" gehe dann habe ich nur die Möglichkeit, ATN Dateien zu laden, jedoch keine 8BF.

Wo liegt mein Fehler, was mache ich für einen Fehler?
Ist jemand gewillt, einem total Ahnungslosen eine Schritt für Schritt Anleitung zu posten?

Und wenn ich es mal schaffen sollte, wo gibt es eine große Auswahl an Filtern?

Und funktioniert es mit Brushes und Farbverläufen, etc. ähnlich?

Danke im Vorraus.

-R.

Ich hab PS CS und da liegen die 8BF Filter unter Zusatzmodule/ Effekte und Gigimarc und auch Dateiformat - je nach Art des Filters.
ATN Aktionen können so geladen werden.

...Zusatzmodule/ Effekte und Gigimarc und auch Dateiformat...

Und wo finde ich das?

Wie gesagt, ich finde nur die Möglichkeit, rechts in dem Kästchen unter Aktionen neue Aktionen zu laden. und da habe ich dann nur die ATN Dateien zur Auswahl.

Aber ich finde keine Möglichkeit, 8BF Dateien irgendwie zu laden. Oder verplane ich es gerade und brauche für PS 7 die 8BF Dateien, habe mir eventuell die Falschen runtergeladen?

Ja, ich weiß, ich bin nicht einfach. Aber ich wollte keinen Thread starten mit dem Thema:

Ich habe mir gerade bei Kaufland ein Downhillfully gekauft, wann kann ich einen backflip.

Also seid nachsichtig mit mir.

drivingghost schrieb:
...Zusatzmodule/ Effekte und Gigimarc und auch Dateiformat...

Und wo finde ich das?

Wie gesagt, ich finde nur die Möglichkeit, rechts in dem Kästchen unter Aktionen neue Aktionen zu laden. und da habe ich dann nur die ATN Dateien zur Auswahl.

Aber ich finde keine Möglichkeit, 8BF Dateien irgendwie zu laden. Oder verplane ich es gerade und brauche für PS 7 die 8BF Dateien, habe mir eventuell die Falschen runtergeladen?

Ja, ich weiß, ich bin nicht einfach. Aber ich wollte keinen Thread starten mit dem Thema:

Ich habe mir gerade bei Kaufland ein Downhillfully gekauft, wann kann ich einen backflip.

Also seid nachsichtig mit mir.

Du mußt die Filter in den Ordner bringen.
Also im Explorer das Verzeichnis suchen wo du PS inst. hast, bei mir ist das Programme/ Adobe/Photoshop/Zusatzmodule und da in den Ordner wo du es haben willst.

Ich habe es im Zusatzordner. Programm neu gestartet, nix. Bei den Filtern die gleiche mickrige Auswahl. Und auch sonst nichts neues.
Kann das so schwer sein, bin ich sooo unfähig?

So, geschafft. Mit viel rumprobieren und fluchen habe ich das fast Unmögliche aber im Grunde genommen wirklich Einfache geschafft.

Danke framecrusher, danke leeqwar.

Das Forum ist was tolles.

Und jetzt zu meinem nächsten Problem:

Ich habe mir gerade im Baumarkt ein wahnsinns Downhillfully geholt. Scheibenbremse vorne, Doppelbrückengabel, echt der Hammer. Und das zu einem unglaublich günstigen Preis.
Kann ich damit 3m drops machen? Oder halten das die Felgen nicht aus? ...

Jaja, meine Freude über das "runderneuerte" PS steigt mir zu Kopf.

Gruß

Ramin

3 m ? damit kannst du locker 12 meter hohe drops fahren. wichtig ist nur, dass du vorher aus sicherheitsgründen alle schrauben um die hälfte lockerst, falls das nicht von baumarktseite sowieso schon gemacht wurde. dann kann nix mehr passieren :daumen:

und später viel spass beim wieder zusammenbauen des rades... mit photoshop... :lol:

12 Meter? Boah. Aber ich will erst mal klein anfangen, mit drei Metern oder so. Weil ich habe ja auch noch keinen Helm. Da sollte ich nicht gleich übertreiben. Und ich bin mir auch nicht sicher ob die Narben stabiel genug sind. Müssten sie aber schon, sie sind ja von Shimano. Wie die Schaltung.

Zurück