PLATZANGST Softshell Jacke CLIMEX

Sers,

wollte mir eine allround Jacke zulegen und da kam mir die Climex Jacke unter die Nase.

http://www.roseversand.de/bekleidun...g=968&wahl_groesse=1410912#anchor_content_top

Weiß nur nicht wie alltags-mtb-orientiert so eine Jacke ist? Wollte was für die wärmere Jahreszeit, bzw. für das aktuell schlechte Wetter in Deutschland.

Als alternative habe ich noch die Ventec gesehen.

http://www.roseversand.de/bekleidun...e-ventec.html?cid=155&detail=10&detail2=25015

Hat jemand Erfahrung mit den Jacken oder kennt für den Preis wesentlich bessere?

MfG Michael

Wenn Wikipedia recht hat, ist eine softshell doch eine Mischung aus Regen und Windjacke. Da die Jacke auch eine Wassersäule von 2000mm hat, sollte das doch reichen oder?

jein. bei richtigen softshells wird der nässeschutz nicht durch eine wasserdichte membran erreicht (weil die die dampfdurchlässigkeit stark einschränkt) sondern v.a. durch die imprägnierung. die beiden jacken sind im prinzip weder noch:
wasserdichte membran, also kein softshell
nicht sonderlich wasserdichte membran, also schwächliche regenjacke

also ich brauch eine jacke die nicht zu warm wird, wenn die nicht 100% wasserdicht ist macht eigentlich nicht allzu viel. denn wie gesagt suche mehr was allround mäßiges.

wäre da die climex zu empfehlen?

ja aber ich mag den style, sone lässige jacke bei gore is das alles so eng irgendwie^^

und der preis is ja auch sehr differierend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt alle verscheucht? Vielleicht kann einer noch mal ne genauere Erläuterung zu Softshell geben.

ich hab eine jacke von IXS die ist komplett regendicht (selbst getestet )
sonderlich warm wird man in der auch nicht...
gibts in weiß und schwarz... das modell weiß ich nicht, da dürfte es aber auch nur 3 modelle geben...

bin mit der jacke zufireden, bis auf das die beim sturz immer kaputtgeht :D

okay und das sollte für mich reichen... ich werde die climex mal probieren das sie mir vom optischen her sehr gut gefällt.

Werde wohl auch mal auf diese Jacke tendieren, da die Ventec wohl für die wärmere Zeit nicht gerade geeignet ist.
Brauche die climex für etwas windschutz und leichten schutz vor feuchtigkeit (obschon schweiss ja wohl auch gebildet wird ;-) ).

Wer hat erfahrung mit der Jacke? Bei 1.84m und rund 75kg sollte wohl ne L ausreichend sein, oder?

Zurück