Platz für Fahrt nach Sölden frei! (24.09 ab Bonn) --- Thema ursprünglich: Transalp 09/16 Joe-Route

Registriert
30. Juli 2014
Reaktionspunkte
119
Ort
Bonn
Da ich mangels geeignetem Mitfahrer/n aus der Transalp kurzfristig zu einem Bikeurlaub in Sölden überreden lassen habe, kann ich einen Platz im Auto nach Sölden anbiten (mit Bike selbstverständlich).

Start ist der 24.09.16, Rückkehr 01.10.16. Abfahrt ab Bonn, solltest du irgendwo auf dem Weg wohnen und ohne riesen Umweg abzuholen sein, gerne melden.

Alles weitere per PN!

Eigentlicher Post:
Strecke: Joe-Route (7-8 Etappen, Start in Oberstdorf)

Zeitraum: Mitte-Ende September

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?


Hallo zusammen,

diesen Juli/August möchte ich (Mitte 20) gerne einen Transalp fahren. Am liebsten auf eigene Faust und ohne Gepäck-Transport, dafür sind natürlich passende Mitfahrer Vorraussetzung.

Grobe Planung (bin da flexibel):

- Anfahrt mit dem Auto bis zum Startort
- Tegernsee bis Gardsee
- 6-7 Etappen
- zwischen 60 - 110 km und 1500 - 2500 hm pro Etappe
- hoher Singletrail-Anteil
- technisch anspruchsvoll (S2-S3)
- 3-4 Hüttenübernachtungen / 2-3 Nächte im Hotel
- Rücktransport mit dem Zug

Ideal wäre es natürlich wenn sich Mitfahrer aus der Nähe finden lassen, alleine der Vorbereitung wegen.

Viellicht hat ja noch jemand mit einem ähnlichen Anforderungsprofil lust? Meldet euch!

Grüße aus Bonn
Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, denke an eine ähnlichen Fahrt, jedoch weiter östlich, von Salzburg über Bad Gastein?! Hattest du bereits vorher ähnlich Touren absolviert? Vielleicht sogar rund um das Tauner Gebiet? Sry das ich nicht direkt auf dein Eintrag antworte, bin halt nur 'n bisl auf Suche nach Infos ...
 
Servus,
ich komme zwar überhaupt nicht aus der Nähe (Heidelberg) aber dein Anforsderungsprofil gefällt mir.
Vielleicht ließe sich mal eine kleine Vortour in der Mitte anpeilen, sodass man sich ein wenig kennen lernen kann und schauen kann obs passt.
 
Hi Nik,
wie weit bist du denn derzeit mit der Planung?

Hätte Interesse und komme aus der Nähe von Köln.

Gruß,
Rob
 
Hi Nik,

auch ich hätte Interesse, komme jedoch nicht ganz aus deiner Gegend (Berlin). ;) Vielleicht kannst du ja mal mitteilen wie dein Planungsstand ist?

Danke & Gruß,
Zweirad-Fan
 
Hallo Armin, habe parallel auch schon in dem anderen Thread mitgelesen. Bis Dato hatte ich zwar schon mit einigen Leute geschrieben aber die Entschlossenheit ließ zu wünschen übrig, einen festen Plan gibt es also noch nicht!
Ich bin auch bei der Route offen für Vorschläge, denke wir haben da die gleichen Anforderungen. Hatte an KW 37, 38, 39 gedacht. Bin allerdings auf 7 Tage beschränkt, da wird das mit der Joe-Route natürlich etwas knapp, bzw. darf nichts ausserplanmäßiges passieren. Ich würde allerdings auch gerne die ein oder andere nacht auf der Hütte übernachten. Frankfurt läge ja von Bonn aus auf dem Weg, das nur am Rande.
Grüße, Nik


Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 
Hallo,
da ich leider keine passenden Mitfahrer gefunden habe (und keine Lust auf eine geführte Tour) werde ich eine Woche Bikeurlaub in Sölden machen.
BTW: Ich habe auch noch einen Platz im Auto Frei, Abfahrt von Bonn. Sollte jemand mitlesen der auch Lust und Zeit hat. Alles weitere siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten