Platz 3 und 5 für Sabine Spitz und Kathrin Stirnemann bei der Swiss Bike Trophy in Bern

Einen Woche vor den Europameisterschaften in Moskau lieferte das Sabine Spitz Haibike Pro Team eine gelungene EM-Generalprobe ab. Bei der hochklassigen Swiss Bike Trophy in Bern, belegte Olympiasiegerin Sabine Spitz Rang 3 und die Schweizer Team-Fahrerin Kathrin Stirnemann Rang 5. Dabei war es eigentlich ein doppelter EM-Test. Denn 2013 werden die Europäischen Titelkämpfe auf der gleichen Strecke in Bern ausgetragen. Die markanten hellblauen Haibike-Trikots bestimmen in der Anfangsphase des Rennens das Tempo und waren auch im weiteren Verlauf sehr präsent. Dementsprechend zufrieden war Sabine Spitz im Ziel: „Ich konnte bis zur Hälfte des Rennens einen hohen Rhythmus fahren. Danach spürte ich die Trainingseinheiten der Vorwoche und verlor deshalb etwas den Anschluss“ Auch Kathrin Stirnemann freute sich über den guten EM Test: " Meine Beine heute waren gut und ich verlor nicht viel auf die Spitzencracks. Mit diesem Rennen habe ich allen Zweiflern gezeigt, dass meine EM-Selektion gerechtfertigt ist.“ Gewonnen wurde das Rennen von der Schweizer Olympiastarterin Esther Süss in 1:28:28 Std.


→ Den vollständigen Artikel "Platz 3 und 5 für Sabine Spitz und Kathrin Stirnemann bei der Swiss Bike Trophy in Bern" im Newsbereich lesen


 
Zurück
Oben Unten