Plasti Dip, Rahmen lackieren, Erfahrungen

Servus, passt jetzt zwar nicht direkt hier rein, hab aber nix passendes gefunden. Und zwar hat mein Rahmen in zwischen schon kleine Krätzerchen, und da ich weiteres verhindern will, würde ich den jetzt gerne mit Plasti Dip "lackieren". Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ich jetzt zum Beispiel mal hinfalle, kratzt die Folie dann wieder ab, so das man den Untergrund durch sieht, und bekommt man das dann Hinterher wieder komplett ab?
Danke

Ride On

Ich habe PlastiDip mal an Autofelgen geklatscht....echt tolles Zeug. Hält jetzt schon seid mehr als ein Jahr. Man bekommt auch alles ohne Rückstände einfach ab. Nur ans Bike wirds eher schwierig. Darfst dich halt nicht hinlegen ;-)

Habs an der Kurbel gehabt und bei einem Bekannten an den Schellen der Bremsgriffe, an der Kurbel wars schnell weg, an den Schellen hälts noch immer.
Kleine Kratzer decke ich mit dem Lackstift des Autos ab, Klarlack drüber, hält bis zum nächsten Einschlag an der Stelle.

Meinen schwarzen Rahmen (und die Gabel) bessere ich inzwischen auch mit Lackstift aus, ohne Klarlack. Sieht recht akzeptabel aus, nur Isopropanyl-Alkohol mag das Zeug gar nicht.

Hab meine Gabel damit "foliert?".

Naja, trotz aller Mühe muss ich sagen, dass das Ergebniss zwar zuerst toll war, aber das Zeug halt echt nichts aushält. Ich bin mit der Erwartung ran gegangen, dass das halt wirklich wie ne Folie wird und nicht wie weicher Gummi, der bei jeder Kleinigkeit reißt. Nochmal würd ich es nicht machen und auch nicht weiter empfehlen.

wie siehts mit den Steinschlagschutzeigenschaften aus um es beispielsweise an die Kurbel oder Unterrohr zu sprühen. Oder kann man das auch vergessen? Wär eben viel leichter zum auftragen als Folie. Müssen dann natürlich ein paar mehr Lagen drauf.

Generell würde ich es nicht an die Kurbel machen. Das scheuert und rubbelt ganz schnell wech...Für Steine die hoch "sprizten" könnte ich mir es am Unterrohr vorstellen. Das mit der Dicke hört sich zwar gut an nur PlastDip geht auch viel einfacher ab zu ziehen wenn es dicker aufgetragen ist. Also wenn mal was abgewimmelt, dann richtig :D eventuell ne nicht ganz so dicke schickt ausprobieren und immer notfalls reparieren

Zurück