Planung und Navigation mit outdooractive

Hallo zusammen,
hat jemand konkret Erfahrungen mit der Navigation mit outdooractive, insbesondere mit der premium Version auf iOS?
Das Angebot in der Premium-Version bietet im Vergleich zu komoot doch einiges mehr an Kartenmaterial und die vorgeplanten Routen sind auch nicht von einem Algorithmus erstellt sondern von Guides, Fremdenverkehrsämtern etc.
Klingt für mich erst mal ganz schlüssig, aber bevor man 60.-EUR investiert, würden mich Euere Erfahrungen interessieren.

Danke !

Malen und anpassen Tracks: Base Camp Verwalten der Track Sammlungen: Outddooractive.
Navigation unterwegs (Track nachfahren) Suunto Uhr ( geht auch gut bei Skitour)
Wenn das nicht reicht, bzw. Umplanung: Handy.

Vorteile ODA: AV Karten je nach Gegend und die Sammlung Organisieren.
Schnell mal von A nach B navigieren geht auch. Offline Karte zum Track

Ob die Premiuminhalte jetzt immer so toll sind weiss ich nicht. Oft dann doch nur SandalenTouriZeugs.

Aber obacht: Hier im Forum gibt es zwei Gruppen. Die die vorher selber planen und malen (siehe oben) und die anderen die mitten im Wald ein neues Ziel festlegn und dann dem Navi hinterherfahren. Im zweiten Fall ist eher die Navi-Qualität ausschlaggebend

Zuletzt bearbeitet:
Malen und anpassen Tracks: Base Camp Verwalten der Track Sammlungen: Outddooractive.
Navigation unterwegs (Track nachfahren) Suunto Uhr ( geht auch gut bei Skitour)
Wenn das nicht reicht, bzw. Umplanung: Handy.

Vorteile ODA: AV Karten je nach Gegend und die Sammlung Organisieren.
Schnell mal von A nach B navigieren geht auch. Offline Karte zum Track

Ob die Premiuminhalte jetzt immer so toll sind weiss ich nicht. Oft dann doch nur SandalenTouriZeugs.

Aber obacht: Hier im Forum gibt es zwei Gruppen. Die die vorher selber planen und malen (siehe oben) und die anderen die mitten im Wald ein neues Ziel festlegn und dann dem Navi hinterherfahren. Im zweiten Fall ist eher die Navi-Qualität ausschlaggebend
Hallo McNulty,
danke für die Info, das habe ich auch schon festgestellt, ich gehöre auch zu der Gruppe, die sich zwar mal die eine oder andere Tour zieht (oder als Ideengrundlage wenn man wo fremd ist), aber meistens selbst plant. Da wäre mir eben eine Aussage zu der Navi-Qualität, zum Beispiel mit Handy und Sprachausgabe wichtig.

Zurück