Pistenkönig 2013
Tja, der Herr Anto hat zu
dem Jahresevent in Berlin aufgerufen!
Von den bereits gemeldeten 1250 Starten haben es dann doch nur 16 (+1 Begleitmofa) zur Startlinie geschafft.
Der Start wurde extra noch eine halbe Stunde verzögert, um es den restlichen 1233 Startern zu ermöglichen sich noch aufzustellen.
Aber der Stau auf der Avus muss schon gravierend gewesen sein, dass das Starterfeld doch so recht übersichtlich blieb!
Wie es sich für ein echtes Rennen gehört, erfolgt also zunächst mal die Streckenbesichtigung:
Lässiges hochrollen zur Gepäckabgabe!
Und gleich der erste Kommentar von cubation beim lockeren einrollen: "Eh, ich hab keine Lust mehr, ich fahr hier maximal 3x hoch, dann ist Schluss, habe heut schon zu viel gemacht!"
Bei Schnegge reichts sogar noch für einen Plausch mit den Streckenposten.
Nach der ersten Ausscheidungsrunde versammelt sich alles Oben ...
... zum gemeinsamen Downhill!
Auf in
Runde 2:
Cubation, wie immer vorneweg geprescht und schon nicht mehr im Bilde, schleift das Peleton gnadenlos hinter sich her!
Focus_Cypress steigt jetzt schon freiwillig aus.
Runde 3:
Cubation gibt vor ...
... der Rest folgt!
Patensen gibt sich jetzt allerdings geschlagen und betrachtet den weiteren Verlauf vom Seitenstreifen.
Runde 4:
Cubation stellt noch so komische Fragen: "Na, Zielsprint?" - "Ne, lieber nicht!"
Ach ja richtig, was stellt der aufmerksame Leser fest?
Wir sind in
Runde 4 und Cubation fährt immer noch hoch.
Obwohl er ja schon 2x den Skihang zur Aufwärmung gefahren ist und x mal die Asphaltstrecke und überhaupt ja nur 3x hochfahren will!
Begleit- und Motivationsfahrzeug (Nill): Huch, da kommt ja noch wer?!
Sprotte macht ab jetzt auch mal ne Pause!
Runde 5:
Cubation lässt mal vorne etwas Luft!
Schnegge hat noch sichtlich Spaß dabei EmiliA abzuhängen!
Und Hinze reichts jetzt auch mit dem ständigen Hoch und Runter!
Runde 6:
Wie gewohnt, Cubation und Mete geben den Takt an, der Rest hechelt hinterher!
Schnegge hat immer noch Spaß, InoX scheinbar nicht mehr!
Runde 7:
Langsam wirds übersichtlich an der Startlinie.
Anto ist auch nicht mehr da, mmh wer zählt eigentlich an?
Cubation wars dann so langweilig, also isser schon mal vorgefahren!
Und die Plätze 2, 3 und 4 rollen langsam ein!
Runde 8 (Finale):
Der Herr Anto hat sich dann mal 5 Minuten Vorsprung erbeten und nutzt diesen schamlos aus!
Inzwischen tauscht Nill mal klammheimlich das Mofa gegen Reinis neues Bastelprojekt, während Reini zum ersten mal Schnegges Stahlschmiedekunstwerk bestaunt.
Nill kommt nicht umher gleich alles damit auszuprobieren und dran rum zu fummeln...
So, nun aber mal wieder zurück zum Ort des Gechehens, dem echten Finale:
Cubation, fies wie er ist , lässt sich einfach so von Mete den Berg hoch ziehen!
Inox wird derweilen von seinem Alugefährt mal gezeigt, wie Hangabtriebskraft so wirken kann.
David gegen Goliath!
Cubi setzt langsam zum überholen an ...
... rollt sich auf der letzten Geraden ein ...
... und sorgt für klare Verhältnisse auf dem Treppchen!
Kommen wir nun zur lang erwarteten Siegerehrung:
Ein glückliche Königin! (... Oh, Mist, was mach ich jetzt nur mit dem ganzen Alkohol? ...)
Und ein erfreuter König! (... Na das wird ja lustig, die Flasche auch noch in der Trikottasche zu transportieren! ...)
Abschließend noch
vielen Dank an Anto für die Organisation dieses
tollen Events, sowie die Bestellung des passenden Wetters!
Beim nächsten mal aber am Besten noch dafür Sorgen, das die Avus nicht wieder so überfüllt ist, damit die restlichen 12xx Starter auch ihren Platz an der Startlinie bekommen.
Ich bin schon gespannt wie der Finalist nach den 750 Runden aussieht ...
Noch ein kleiner Blick in die versammelte Runde + Publikum:
Und zum Schluss noch ein kurzer Blick auf das Siegercarbon.
Noch ein letzter Dank an alle Beteiligten, für den schönen "Mittag" am Berg!
Wer die volle Breitseite der Bilder will, braucht nur in mein
Fotoalbum zu gucken.
Nachtrag:
Falls wer noch Schuh + Socken benötigt / vermisst, folgende stehen bei der Sumpfgrube an der Sanddüne im Grunewald rum.
Der "Fahrzeughalter" war nicht aufzutreiben. Bei Bedarf gibts von mir auch die GPS Koordinaten.