Pimp my Laufrad...Commencal Ramones 12"

Vollständige Seite anschauen…
Keine ahnung. Sind 32 loch, also jedes 2. für die 16 loch original felge.
 
Nach 2 über Jahren faul sein, ist es dann endlich fertig... Angefangen kurz vor der Geburt... jetzt ist es dann fertig... ein Paar lila eloxierte Schrauben kommen noch von Aliexpress dann solls gut sein...
 

Anhänge

  • IMG_5352.jpeg
    505 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr für einen Adapter für die Bremssattel genommen? Der fehlt bei mir! 140er Scheibe, Magura Bremsen. 14 Laufrad vom Commercal! Danke
 
Oh, Ok. Ist dann wohl vom BJ abhängig. Die älteren Ramones waren mWn mit min 160 angegeben. In die Ramones, die ich bisher hier hatte ging auch nix kleineres rein,
resp ich habe nix kleineres probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Ok. Ist dann wohl vom BJ abhängig.
Beim 12er Ramones kann ich erst ab MJ 2021 mitreden.
Wenn ich mir aber die Bilder hier im Thread anschaue, sehen auch die MJ 2018 und später von der Bremsaufnahme und vom Rahmen her identisch aus.
Die letzten Jahre sollten also auch 140mm passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte einen Adapter finden, ist auch dran, Löcher passen zwar nicht 100%ig, ging aber.

Leider war die neue Bremsscheibe eirig so daß sie immer schleifte, warte auch neue.
 
Mach doch mal Bilder.
Sicher dass die Scheibe eiert?
Bei mir war es der Adapter der an die Nabe geschraubt wird. Falls das bei den Neuen noch immer so ist.
 
Mach doch mal Bilder.
Sicher dass die Scheibe eiert?
Bei mir war es der Adapter der an die Nabe geschraubt wird. Falls das bei den Neuen noch immer so ist.
Danke für die Info! Sah ohne Scheibe sauber aus. Sehe ich dann mit der neuen. Wo würde ich denn so eine Adapter her bekommen? Der war direkt beim Fahrrad dabei. Fotos kommen...
 
Hast Recht, ist der Adapter:-(( bzw mit einer anderen Scheibe eiert es auch.
 

Anhänge

  • IMG-20240612-WA0018.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Nabe, die ich damals hatte war es auch so. Ich habe die Scheibe dann entsprechend „korrigiert“. Vllt kann man auch den Adapter „planen“. Damals musste es aber schnell gehen, da es nicht mein bike war.

Es ist zwar ein 14“ aber die Naben sind die gleichen.

Die a la carte alpha Naben sind um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem jetzt die ganze Nabe oder nur der Adapter? Rad ist neu aber ein älteres Modell,14 Zoll.
 
Mit einer neuen Scheibe ging es! Die anderen gehen zurück! Danke
 

Anhänge

  • PXL_20240613_153831571.jpg
    714 KB · Aufrufe: 14
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen