Pimp my Commencal Ramones 14

Da ich keinen anderen Thread hijacken wollte, erstelle ich einen Separaten.

Das Commencal ist nicht von mir, sondern für einen Kollegen leicht gepimpt.
Ziel war es wenig Geld zu investieren aber doch ein "Unikat" zu schaffen, dass sich etwas von den anderen Laufrädern abhebt. Dazu sollte etwas mehr Farbe ans Bike.

Gewicht spielte keine Rolle, robust sollte es sein, da es evlt. von drei Jungs abwechselnd gefahren wird.

Gemacht haben wir:
  • Steuersatz getauscht
  • Griffe getauscht
  • ein paar Speichen gegen Farbige gewechselt + rote Nippel
  • ein paar Custom Decals hier und da
  • 2. Laufradsatz mit anderem Design und "Strassenbereifung"
  • Bremse angebaut
Der Rest ist Original.
Der Besitzer wird sicherlich noch ein paar Teile wechseln (Sattelklemme, vllt noch ein paar mehr rote Schrauben etc.)

Hier das Ergebnis:

IMG_0336.jpg
WW5R1073.jpg
IMG_0410.jpg
WW5R0976.jpg
WW5R1040.jpg

Anhänge

• IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 328
  • WW5R1073.jpg
    WW5R1073.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0410.jpg
    IMG_0410.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 292
  • WW5R0976.jpg
    WW5R0976.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 295
  • WW5R1040.jpg
    WW5R1040.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 304
Ursprünglich war eine MT5 geplant, diese musste aber wegen Dichtigkeitsproblemen zum Importeur und kam erst diese Woche zurück.
Daher haben wir uns kurzfristig für eine Hayes Stroker Trail entschieden. Wir werden mal probieren, wie es mit der läuft. Sonst wird gewechselt.

Der Auftraggeber hat drei Jungs die Alterstechnisch nicht so wahnsinnig weit auseinander liegen.
Da die zwei Grösseren auch noch hin und wieder gern Laufrad fahren und der kleinste schon so gross ist, dass das 12" etwas knapp wird, aber Fahrrad noch nicht ganz drin ist, ist das ein guter Mittelweg.

Bikes sind auch schon geordert (Canyon Offspring AL 16"). Die Grösseren zwei sind Bike-technisch auch schon gut versorgt.

Zurück