Pimp My Bike - Laserbeschriftung

Ja, hast schon Recht, sollte man eher nicht machen. Wenn überhaupt, nur mit Schutz für den kompletten Körper! Aber ich denke auch, dass man es besser bei den Bikeparts belässt. Carbon muss ich mal probieren, aber nur für Optikteile, keine, die eine "tragende Funktion" haben.

Neue Bilder von gelasertem Vorbau und Sattelstütze online + Aktion:

Alle im Juni und Juli eingesendeten Parts für 15 Euro anstatt später 20 Euro inkl. versichertem Rückversand.

Hallo, welchen Umfang umfasst dein Angebot von 15€. Meinst du mit alles wirklich alles? Also egal ob Grafik oder nur ein Name?

Hallo, welchen Umfang umfasst dein Angebot von 15€. Meinst du mit alles wirklich alles? Also egal ob Grafik oder nur ein Name?

Das Angebot bezieht sich auf einen 1 zeiligen Schriftzug (z.B. Name oder Webadresse) inkl. versichertem Rückversand mit Hermes (versichert bis 500 Euro). Da das ohnehin schon ein Kampfpreis ist, kosten Grafiken durch den erhöhten Aufwand für die Vektorisierung mehr (je nach Aufwand). Alternativ kann auch die fertig vektorisierte Datei an meine E-Mail Addy geschickt werden.

Bitte alle Anfragen an [email protected]

mit Angabe der Länge und Höhe der Beschriftung sowie Schriftart Idealerweise wird die Stelle, auf die die Beschriftung kommen soll, mit Tesa Krepp "umrandet", dann kann schon kein Fehler bei der Positionierung entstehen. Dann einfach das Teil gut verpackt an mich senden, es wird gelasert und ich benachrichtige per Mail, dann Überweisung und das Teil geht gut verpackt wieder zurück an Euch. Zeitaufwand derzeit ca. 5 Werktage ab Erhalt Eurer Sachen.

Gruß Ben:daumen:

wie isn das mit der oberfläche? wie beeinflusst die das ergebnis? kommt bei weisem pulverlack was anderes als bei schwarzem? und wie ist das mit eloxal? ist das grundsätzlich einfach nur dunkler wo gelasert wurde, oder wie muss ich mir edas vorstellen? (ja ich hab die fotos gesehen, aber ich frage trotzdem)

wie isn das mit der oberfläche? wie beeinflusst die das ergebnis? kommt bei weisem pulverlack was anderes als bei schwarzem? und wie ist das mit eloxal? ist das grundsätzlich einfach nur dunkler wo gelasert wurde, oder wie muss ich mir edas vorstellen? (ja ich hab die fotos gesehen, aber ich frage trotzdem)

Also grundsätzlich lasern wir mit diesem Laser so ziemlich alle Metalle und Kunststoffe. Ab demnächst wird erweitert auf Holz, Glas..., so dass wir in der Lage sind, alle Materialien mittels Laser zu beschriften. Hauptaufgabengebiet ist die Werbemittelbeschriftung (z.B. Kugelschreiber etc.) Bei blanken Metallen ist zumeist eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Schwärzung sichtbar, die einen tollen Kontrast gegenüber Gravur oder Ritzen ermöglicht. Eloxal bietet sich besonders an, da hier die oberste Schicht im Mü Bereich abgetragen wird, also die untere Schicht zum Erscheinen kommt. Das Ergebnis bei weißem Pulverlack kommt wieder auf das Material an, was sich in welcher Dicke darunter befindet. Generell klappt es bei den meisten Sachen, im Zweifelsfall aber vielleicht vorher besser ein Bild senden.

Also Teile wie Sattelstütze, Vorbau, Lenker usw. sind kein Problem. Bei der Gabel müsste ich mal messen, ob das hinhaut. Rahmen geht eigentlich nicht:( , da der Laservorgang in einer Art "Kabine" stattfindet, die geschlossen werden muss. Was würdest Du denn gerne beschriften. Nebenbei gesagt; Gravieren, Ritzen usw. bieten wir auch an. Es ist aber auch möglich, gelaserte Aufkleber aufzukleben. Die werden zum Beispiel in Tankdeckeln für den Reifenruck verwendet. Lösemittelbeständig!

Gruß

Hallo!

Also, da ich den guten XCrules z.Z. nicht erreichen kann, frage ich mal hier in die Runde.
Hat jemand schon was hingeschickt, genügt es, einfach eine Zeichnung von der Graphik mitzuschicken oder muss das vektorisiert sein oder so ?
Und an welche Adresse muss man es schicken?

Gruß,

Markus

Hi XCrules!

Die Teile sind heute angekommen. Sind echt super geworden!
Wollte eigentlich noch ein Foto machen, aber ist ja schon bei ebay drin.

Also, nochmal Danke!

Gruß,

Synergisto

Hi, freut mich, dass es Dir gefällt. Wirst viel Spass damit haben und ne Menge neidischer Blicke auf Dein Bike ziehen :)

Wer von den anderen Usern Interesse an einer professionellen Laserbeschriftung hat einfach eine Pm schicken oder per Mail an [email protected]

Liebe Grüße
Ben

Zurück