Nabend Zusammen,
Seit ich neulich bei meiner Pike * 426 Öl gewechselt habe, läuft an der Motion Control Einheit oben Öl raus wenn die Gabel auf dem Kopf steht oder liegt (zum Beispiel beim Transport im Auto).
Die Motion Controleinheit ist fest verschraubt & der O-ring mit dem die ganze Einheit im Tauchrohr eingeschraubt ist, scheint dicht zu sein.
Im normalen Fahrbetrieb ist sie dicht, da des Öl ja innen runterläuft. Bei blockiertem Floodgate höre ich allerdings beim Einfedern aus dem Bereich der Floodgate Einstellschraube ein Zischen. Is des normal?
Kann ich die Motion Contro Einheit samt Floodgate zerlegen? Da ist ja so ne Seegering oben drauf - hab irgendwas gelesen, dass die Motion Control Kartusche nochmal mit extra Öl gefüllt ist, finde aber auf der RS Seite kein Servicemanual.
Jemand nen Tipp oder ne Idee - am hilfreichesten wäre, wenn jemand die Motion Control Einheit schonmal zerlegt hätte.
Danke im Vorraus.
Grüße
harni
Seit ich neulich bei meiner Pike * 426 Öl gewechselt habe, läuft an der Motion Control Einheit oben Öl raus wenn die Gabel auf dem Kopf steht oder liegt (zum Beispiel beim Transport im Auto).
Die Motion Controleinheit ist fest verschraubt & der O-ring mit dem die ganze Einheit im Tauchrohr eingeschraubt ist, scheint dicht zu sein.
Im normalen Fahrbetrieb ist sie dicht, da des Öl ja innen runterläuft. Bei blockiertem Floodgate höre ich allerdings beim Einfedern aus dem Bereich der Floodgate Einstellschraube ein Zischen. Is des normal?
Kann ich die Motion Contro Einheit samt Floodgate zerlegen? Da ist ja so ne Seegering oben drauf - hab irgendwas gelesen, dass die Motion Control Kartusche nochmal mit extra Öl gefüllt ist, finde aber auf der RS Seite kein Servicemanual.
Jemand nen Tipp oder ne Idee - am hilfreichesten wäre, wenn jemand die Motion Control Einheit schonmal zerlegt hätte.
Danke im Vorraus.
Grüße
harni