Piercing + Biken/Sport

Guten Abend Biker (mit einem Piercing)!

Also ich wollte mal diejenigen unter euch Fragen, die ein Piercing haben, vorallem im Gesicht, z.B. in der Lippe:

Nehmt ihr es raus beim Biken oder allgemein beim Sport? Klebt ihr es irgendwie ab (mit was?)?

Ich habe (noch) kein Piercing, aber ich spiele mit dem Gedanken mir eins stechen zu lassen. Daher interessiert mich diese Problematik.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich z.B. da drin son kleiner Ast oder so verhängt?

Ich kann das gerade überhaupt nicht einschätzen und hoffe auf Erfahrungen aus der Praxis! :)

Dankeschön,
Andy

also mein bruder der hat eins an der lippe und in der zunge eins.soweit ich weiss lässt er das in der zunge drin.aber das andere in der lippe macht er raus oder taipt es mit diesem weißem tape ab.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg mountainbiker91

naja kostet geld und immer wieder neu stechn is auch dumm.also er lässt des zugenpiercing drin und des lippenpiercing tapt er ab,wie die fussballspieler dies halt mit ohringen oder ringen machn

Meine sind unterm T-Shirt, da gibts keine Probleme. Ansonsten hängts natürlich auch davon ab, was und wo. Ring dürfte generell problematischer sein als ein Stab usw.
Was Du auf keinen Fall tun solltest ist rausnehmen. Gerade wenn's frisch ist, kann sich das Loch in 1-2h wieder soweit zusammenziehen, dass Du nix mehr durchkriegst. Ist auch schlecht für den Heilungsprozess, und der kann schon einige Monate dauern.

japs vorallem beim zungenpiercing da ist erst mal die zunge en paar tage angeschwollen.also dann viele kamileneiswürfel lutschen:lol:

und in der zeit lieber net biken oder so.geht zwar aber ich rathe es keinem,vorallem muss des ja sehr saubergehalten werden bis alles geheilt ist.

Darf ich mal ganz neutral und vorsichtig fragen, warum man sich so ein Piercing machen lässt? Wirklich ästestisch ist das doch nicht oder?

japs vorallem beim zungenpiercing da ist erst mal die zunge en paar tage angeschwollen.also dann viele kamileneiswürfel lutschen:lol:

und in der zeit lieber net biken oder so.geht zwar aber ich rathe es keinem,vorallem muss des ja sehr saubergehalten werden bis alles geheilt ist.

Meinst du jetzt speziell das Zungenpiercing oder alle?

Weil ich versteh nicht, was das Problem mit Sauberhalten und Biken ist. Okay, n bisschen Schlamm spritzt da vielleicht rum, aber im Mund kommt doch nix hin, oder?
Und andere Piercings wenn sie abgeklebt sind, sollten doch auch kein Problem sein?

@ Korgano:

Wie wir alle wissen, ist doch Ästhetik abhängig vom Betrachter, oder? :)

ja das stimmt.aber kann ja mal passieren vll.wenn ich fahre und durch jeden sumpf fahre dan spritz das wasser auch leicht ins gesicht.aber eigentlich sollte nichts passieren.zungenpiercing mögen faruen glaube ich sehr bei männern.ich habe selber keins aber meine zwei brüder,und viele mädels die ich kenne finden das toll.

Hi,

Hab relativ viele piercings. Sieben, um genau zu sein: zunge, bauch, 4x brust und nen prinz albert. Die piercings sind alle zwischen 4 und 6 jahre alt.
Ich mach da gar nix wenn ich biken geh. Lass also alle drin und tape auch nix ab.
Muss aber auch dazu sagen dass ich die piercings auch mal einige tage raus machen kann ohne dass was zu waechst.

Zunge ist denk ich mal kein problem beim biken. An manchen stellen, wo es net raus rutscht, kannst du dir ein passend gekuerztes stueck von einer infusionskanuele (von dem plastikmantel) reinstecken und fixieren. Dann steht nix raus (geht an der brust ganz gut).

Wichtig ist halt dass du alles gut sauber machst, weil du durch den sport viel schwitzt. Nach dem sport also anfangs octenisept drauf und das piercing hin und her bewegen. Bei der zunge musst sowieso immer ne mundspuelung machen am anfang.

Mach dir da mal keinen kopf dass du dir was abreisst. :-)

Gruss

Du darfst gerne wegschauen, wenn wir uns mal treffen sollten. Ich nehm's dir nicht übel :lol:

Eigentlich bin ich ein höflicher und hoffentlich nicht zu oberflächlicher Mensch. Also werde ich wohl doch hinschuen, auch wenns mir schwer fallen wird.:D Ich war nur neugierig. Ich hab mir mal ein Ohring stechen lassen, ist zwar nur ein kleines Loch geblieben, aber irgendwie ärgerts mich doch ein wenig.

Na ja, weh tut es schon. Aber ich fand brust schlimmer...
Am schlimmsten ist dabei eigentlich die vorstellung dass einer mit einer dicken nadel in deinen dödel sticht. :-)
Heilt aber in knapp zwei wochen vollstaendig ab. Angeblich das piercing mit der schnellsten heilungsdauer.
Beim fahren ist das auch kein problem, weil man sitzt ja net drauf.

Wenn du dir an der lippe was machen willst seh ich da ausser schweiss keine gefahr. Da is ein ohrring schon riskanter.

Da hast recht! Aber man ueberlebt es... Und es veraendert den strahl ein bisserl. Aber es heilt echt schnell. Kann das piercing auch mal ein paar tage raus machen ohne dass was passiert (und gummis sind auch kein problem damit)

Gruss

Piercing ist doch seit ca. mindestens 3-4 Jahren out, inzwischen megaout.
Vielleicht sollte man das unseren Kollegen in der Provinz mal mitteilen, damit sie sich nicht hoffnungslos blamieren, wenn sie mal wieder "unter kultivierte Leute kommen". Großstädter sind in ihrer Arroganz bisweilen gnadenlos (und wenn sie selber in den 90ern gepierced waren, lassen sie sich jetzt nichts mehr anmerken).
Die einzigen Orte, wo man sich noch gerne mit Piercing und ähnlichen Bodystylingvarianten beschäftigt, sind die Lehrstühle in Psychologie.
Insbesondere die Zusammenhänge zwischen früheren Mißbrauchserfahrungen, Borderlinestörungen und Piercing/Tattoo etc. sind hochinteressant, und es ist immer wieder amüsant, wenn so ein Vertreter sich für einen geringen Obulus ins Seminar zum "Interview" bitten läßt.
Auch die Auftritte im Unterschichten-TV geben schon viel von der Psyche eines Gepiercten preis.

Aber wir leben ja in einem freien Land, und erlaubt sind auch derartige Autoaggressionen, zumal wenn sie sich neuerdings ganz gut kommerziell integrieren lassen.

Hoffen wir, dass die heilsame Wirkung des Sports auf die Seele in ein paar Jahren aus o.g. Vertretern gereifte Männer und Frauen macht, deren Charakterliche Bildung irgendwann ein höheres Level erreicht, als sich mit so einem Kram zu befassen.

:rolleyes:

Hab ein in der Brustwarze und durch die Traäger der Hose kleb ich es sicherheitshalber ab, es seid enn ich hab so'n Funktionsshirt noch drunter im Herbst oder Winter bspw.

Ansonsten seh ich da keine grossen Probleme.

so far...

Micha:i2:

geil, hätt ja nicht gedacht, dass jemand, der sich cool piercen lassen will, solche gedanken macht. :confused: ich dachte entweder will man das, oder eben nicht.
(einfluss auf den bausparer hat das piercing übrigens nicht)

außerdem wird der effekt eines zungenpiercings m.e. überbewertet.

Hab mir mal mein Augenbrauenpiercing ganz doof abgefetzt. Seit dem bin ich aber nicht komplett vom piercen "geheilt".
Aber spätestens seit Tokio Hotel geht Gesicht irgendwie gar nicht mehr - vielleicht höchstens noch Septum. (Und bis zu einem gewissen Grad geweitete Ohrlöcher find ich gut - das stört auch nicht.)
Meine beiden Brustwarzenstäbe sind sehr unkompliziert, weil hab ja eh immer BH bzw. SportBH an - normal halt.
War beide Male gar nicht schlimm beim stechen und bei der ersten hab ich direkt abends beim Spinning zwei Stunden Schweiß durchlaufen lassen - is nix passiert.

Zurück