Pflege für den Mattlack???

dr.svenson

rock´n roll
Ich habe seit kurzem das Raid SL in blaugrau matt und festgestellt, dass die matte Pulverung doch erheblich schmutzanfälliger ist als Hochglanzfarbe. Für die glatten Glanzfarben gibt es ja ohne Ende Pflege- und Schutzmittelchen. Womit reinige ich denn nun bloß den Mattlack ohne, dass er gleich zu glänzen beginnt? Einfach nur Seifenwasser? Und gibt es irgendetwas, das verhindert, dass sich der Dreck überhaupt so festsetzt? (Bei ´nem neuen Rad ist man ja noch voller guter Vorsätze)

Dank und Gruß!

Was macht ihr bloss mit euren Bikes? Fahrt ihr auch mal damit?

Meine Pflege besteht aus Gartenschlauch und Küchenbürste.

Ich gehe in clean Park und halte abstand von den lagern.
Ach ja Bike immer mit meinem Händler der Hat dan meist den Hochdruck reiniger in der Hand und der darf es auch immer schmieren und durchchecken ;-)

Leute !!!
Hört doch mal bitte auf solche threads zu schreiben.
Wie soll ich mein Bike putzen, da hauts einem doch die Vögel raus...
Schau doch bei Google oder auf einer Hausfrauenseite...

@Knurrhan...... Gartenschlauch und gut ist, so ist recht....

und wenn ich nen händler bräuchte, um meine kette zu ölen, dann würde ich das nicht in aller öffentlichkeit zugeben...

@pisskopp Merci.

Abgesehen davon antwortet man üblicherweise nicht auf eine rethorische Frage. :daumen:

pisskopp schrieb:
Leute !!!

Danke, dass Du mir sagst wo´s langgeht. Wenn ich mal wieder ´ne Frage habe, die im Verdacht steht, zu banal für die Pros hier im Forum zu sein, schick ich Dir ´ne PM, damit Du mir grünes Licht gibst oder das Thema einkassierst.

Ich verstehe nicht, warum die Threads ständig mit Meinungsäußerungen zur Qualität der Fragen vollgemüllt werden. Wem ein Thema zu profan ist, könnte doch seine Nase draußen lassen...

Profan = nicht geheiligt, nicht geweiht, weltlich.
Die Frage ist nicht profan sondern Dumm, ignorant...

Zum Thema vollmüllen durch dumme Antworten..
Was war zuerst das Hun oder das Ei?

Oder der Thread oder die Antwort..

Egal, vielleicht sollten wir dir noch sagen wie der Wasserregler aufzudrehen ist, und wie lange der Schlauch * sein muss.....

Oder du schaust vorher ob du irgendwo im ww eine Antwort auf deine weltliche Frage findest.

pisskopp schrieb:
Profan = nicht geheiligt, nicht geweiht, weltlich.
Die Frage ist nicht profan sondern Dumm, ignorant...

Zum Thema vollmüllen durch dumme Antworten..
Was war zuerst das Hun oder das Ei?

Oder der Thread oder die Antwort..

Egal, vielleicht sollten wir dir noch sagen wie der Wasserregler aufzudrehen ist, und wie lange der Schlauch * sein muss.....

Oder du schaust vorher ob du irgendwo im ww eine Antwort auf deine weltliche Frage findest.

Na, wenn Du hier schon Schweinchen Schlau spielst, wirf doch mal einen Blick in den Duden. Der erklärt Dir dann, dass profan auch alltäglich heißt. Im Übrigen hab ich alles gesagt. Wenn Du einen Thread zur Bedienung von Wasserhähnen aufmachen willst, nur zu.

also, normalerweise nehme ich auch n gartenschlach - gleich nach dem biken - da gehts am besten ab. Für tote tiere am lack nehme ich n eimer wassser und n bissel essigesenz drin. das hilf t auch bei öl, jedenfalls halbwegs. ich hoffe mal nicht ,dass der essig den lack angreift.

mfg
godshavedaqueen

was für´n durcheinander....
ich hoffe dass ich nicht gleich haue von den gross-und kleinschreibungsbeachter krieg.
ich nehm autoshampoo+küchenbürste+ wasserschlauch+trocknen lassen und dann pflege schaum(ne ned den von deiner mama) und dann einmasieren.
ja da freud sich dein fusion.
hab ein schwarzes whip in matt.schaut geil aus ist aber scheiss sauber zu bekommen aber lack hält echt was aus.

pisskopp schrieb:
Leute !!!

@Knurrhan...... Gartenschlauch und gut ist, so ist recht....

die fragen an sich finde ich nicht störend. wenn mich etwas nicht interessiert lese ich es einfach nicht. deine antworten in den ganzen threads finde ich dagegen sehr störend. ausserdem kommt es mir so vor als würdest du pausenlos versuchen dubbel zu imitieren.
kurz und knapp: du gehst uns auf den sack!
vor wenigen wochen hat man dir das schonmal gesagt, danach warst du auch ne zeit lang still. warum konnte das nicht so bleiben?

gruß marco

Warum liest Du dann mein geschriebenen Sch...?
Und antwortest noch drauf? Wer ist wir?

Ich zitiere:
"Warum sind die meisten Menschen nur so schrecklich langweilig und/oder Spaßbremsen " Zitat ende, ist glaube ich von Dir

Ich putze mein Fahrrad mit Wasser
Fette meine Sattelztütze mit Fett
Öle meine Kette mit Öl
Pumpe * meine Reiffen mit Luft

pisskopp schrieb:
Warum liest Du dann mein geschriebenen Sch...?
Und antwortest noch drauf? Wer ist wir?

Ich zitiere:
"Warum sind die meisten Menschen nur so schrecklich langweilig und/oder Spaßbremsen " Zitat ende, ist glaube ich von Dir

Ich putze mein Fahrrad mit Wasser
Fette meine Sattelztütze mit Fett
Öle meine Kette mit Öl
Pumpe * meine Reiffen mit Luft

bevor ich`s nicht gelesen habe, weiß ich ja nicht ob du wieder schwachsinn geschrieben hast! es könnte ja auch mal etwas sinnvolles dabei sein.
du könntest dich einfach mal etwas angepasster verhalten, dann könnten wir uns solche überflüssigen diskussionen sparen.

das fusion-forum ist eh schon nicht so stark frequentiert, und in jedem zweiten fred nen spruch von dir fällt dann schon extrem auf.

der von dir zitierte satz stammt nicht von mir, den habe ich selber nur aus einer signatur zitiert, um einen kleinen denkanstoss zu geben.

gruß marco

dampfstrahler...!!nicht die lager!!... bike wash z.b. von finishline nochmal abspülen und mit atlantic radglanz sauber wichsen... schon glänzt das rad...

....p.s. ich möchte mich ungern in eure streitigkeit über die wertigkeiten der threads einmischen... aber dijenigen die hier so kampflustig auf die fragenden einhämmern möchte ich nicht als kunden haben... nur weil man vermeindlich alles über fahrräder weiß, dann sollte man sich doch freuen sein wissen weitergben zu können...
aber wie heisst es so schön : perlen vor die......

grüße an die füße

Groben Dreck abbürsten, anschließend mit dem Schwamm shampoonieren und am Ende klarspülen.

Ich glaube kaum, daß es vorbeugende Maßnahmen bei Mattlacken gibt. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Lotosblütenlack für Bikes auf den Markt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück