Pfeiffersches Drüsenfieber - Erfahrungen?

Hey Leute!

Hab gerade eben beim Arzt die Diagnose bekommen, dass ich EBV, bzw. Pfeiffersches Drüsenfieber hab :( Das heißt auf jeden Fall erstmal vier Wochen ist Sport strengstens verboten :heul:

Naja, wie dem auch sei - wenn es danach ausgestanden ist und ich zum Anfang der Saison wieder Sport machen darf, komm ich schon drüber weg.

Im Netz liest man leider allerhand Horrorstories dazu, gibts hier jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat? Ich weiß, dass es bei jedem anders verläuft ... aber ich könnte gerade etwas Hoffnung gebrauchen :D

Anzeige

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber - Erfahrungen?
Ich bin seit Ende Dezember dauernd erkältet, hab immer wieder leichtes Fieber, bin deshalb aber nicht zum Arzt. Hab jetzt aber seit letztem Montag ne eitrige Mandelentzündung und bin damit dann zum Hausarzt. Der hat mir Antibiotikum verschrieben. Darauf wurde es aber eher schlimmer als besser und ich bin dann zwei Tage drauf wieder hin.

Er hatte dann die Vermutung Pfeiffersches Drüsenfieber, weil das eben ein Virus ist und Antibiotika dort nicht wirken. Er hat nen Ultraschall vom Bauch gemacht und festgestellt, dass meine Milz leicht vergrößert ist. Das hat ihn dann in dem Verdacht bestärkt und er hat mir Blut abgenommen.

Heute kam das Ergebnis und das Blutbild ist wohl leider eindeutig.

Allerdings sind die Symptome zum Glück (noch? :() nicht stark ausgeprägt. Also Abgeschlagenheit, Müdigkeit und dergleichen. Die Mandelentzündung ist am Abklingen und mir gehts eigentlich ganz gut momentan...

Ich hatte das mit 16 mal. 2,5 Wochen nur im Bett gelegen, hohes Fieber, fiese Halsschmerzen und fast nichts essen können. Dementsprechend war ich danach erst mal einige Tage sehr wackelig auf den Beinen.
2-3 Wochen später war ich aber schon wieder gemütlich Fahrrad fahren und dann gings auch schnell wieder auf Normalniveau. Also ganz so wild muss es auch nicht werden.