Pedalen

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
3. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchheim Unter Teck
Hallo


Brauche mal euren rat wieder...
Will mir neue Plattformpedale gönnen da meine nun hinüber sind ..
Im mein engen Kreis habe ich den Crank Brothers 5050 XX im Visier,hat jemand erfahrung damit zum handling oder Vorschläge für andere Pedalen...
Bin für jede Antwort dankbar da ich nicht so sehr viel Ahnung habe was Pedalen angeht.

mfg Peter
 

Anhänge

  • 10214.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 18
Hallo
schau´mal hier rein ...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=319628
die Tioga sind übrigens auch für mein zukünftiges Hardtail in der engeren Auswahl, allerdings gibt es IMHO seit ein oder zwei Jahren keinen deutschen Vertrieb für Tioga...gibt´s aber bei chainreactioncycles in UK grade im Angebot für ca. 60€, der kauf dort lohnt allerdings erst ab 100GBP
( z.Z. ca. 135€ ) Bestellwert, da der Kauf dann Porto frei ist..
ansonsten hilft auch meist die Suchfunktion da es hier ca. alle drei Tage einen "Pedale" Thread gibt
 
Zu den 5050xx gibt es ja hier sehr geteilte meinungen hier ,das bewegt mich eher zu tendenz sie nicht zu kaufen.
Den 75 Euro fürn Pedal da sollte nach meiner Meinung schon bessere positive meinungen geben hier im Forum.
Die Tioga sehen ja ganz nett aus ,aber finde nix im internet ausser beim nen Schweizer anbieter ,aber Lieferzeit drei Wochen und 129 Euro ,das ist mir etwas zu heftig,,,mein Budget sollte dann max 100 öcken sein ,da sollte es doch gestimmt was anständiges geben...
Einsatzbereich Touren und leicher Downhill....

Mfg Peter
 
Die 5050 sind schon ok, du musst nur immer wieder alle Schrauben festziehen und mit Loctite sichern, das ist ab Werk nicht so toll. Die Lager sind nicht besonders, aber ausreichend und brauchen regelmässig Fett (XX). Der Grip ist nur mit den langen Pins (XX) überragend, sonst mäßig.
Ich habe die wegen der Optik gekauft - da nehme ich das in Kauf.
 
Tja Optik finde ich natürlich auch sehr wichtig,aber Funktion und Handling sollen doch passen bevor ich auf die Optik gehe oder sehe ich das falsch.
Wegen der Optik sind sie mir ja ins Auge gefallen,aber allein mit der Optik ist es nicht getan finde ich
 
plural von pedal heisst pedale. pedalen ist dativ und hier nicht relevant
Zu den 5050xx gibt es ja hier sehr geteilte meinungen hier ,das bewegt mich eher zu tendenz sie nicht zu kaufen.
eben...und Optik ist nicht alles, ich würde Dir die Shimano PD MX 30 empfehlen...
fahre ich auch am Fully, sehen gut aus und von der Funktion her über jeden Zweifel erhaben und es gibt sie grade im Angebot ...
http://www.bike-discount.de/shop/a279/shimano_pd-mx_30.html?
 

Klasse die Pedale habe sie nun geordert aber bei Bike Components 44,95 Euro..
Da ich noch ein paar andere sachen geordert habe die bei bike discount nicht im Programm ist
 
ich häng mich mal hier mir ran, ich suche auch noch gescheite Plattformpedale für mein AM-Fully. Mehr als 50€ wollt ich nicht ausgeben, eher weniger.

Über die Shimano MX-30 liest man ja viel gutes würden 45€ bei bike-components.de kosten.

Als günstigere Alternative hab ich mir die Xpedo MX-5 ausgeguckt, leider kann ich dazu sehr wenig Infos finden. Die Rezensionen bei BC klingen gut und mit 36,50€ preislich sehr attraktiv, optisch sagen die mir auch zu.

Kennt jemand das Xpedo Pedal und kann was dazu sagen (vlt auch zu den MX-3 bzw 4 kosten je 50€)? Bislang fahr ich mit so normalen Standard XLC-Alu Pedalen, aber die sind mir zu klein/unstabil/bieten zu wenig Halt.

Ich frag mich ob es das Xpedo tut oder der Mehrpreis fürs Shimano sinnvoll ist!?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen