PC bleibt hängen

1) Man lade sich eine Überwachungssoftware runter, um jede Temperatur im Auge zu behalten
2) Die üblichen Verdächtigen überprüfen: Lüfter CPU, Lüfter Grafikkarte, Netzteil. Insbesondere das Netzteil ist ein Klassiker für solche Probleme
3) Eine endgültige Lösung gibt es aber dennoch: kauf dirn Mac.

1) hättest du mal den Screen geöffnet wüßtest du das er solch ein Temptool hat.
2) ich glaube über sowas in der Art wurde hier schon gesprochen
3) friss mein shorts

@ stephan
Bitte kopier nochmal das was in den Anwendungs-Fehlermeldungen stand, die Screens sind so nichts wert.

kann das sein, dass die Leiterpaste zw.CPU Lüfter eingetrocknet ist?
Alles abmachen und checken?
Leg dir einen neuen Lüfter zu, einen Zallmann(?) würde ich sehr empfehlen,für etwa <20€ nat. Ebay *.

Hatte grad mal den Lüfter ab - ist goldene Leitpaste, hab damals auch nur einen "Tropfen" verwendet - scheint aber trocken zu sein - gehört das nicht so?!

Weiterhin: Kann mir jemand einen GUTEN Lüfter empfehlen den ich beim Mediamarkt/Saturn kriegen könnte?
Mein Dealer hier in der Nähe (von dem ist mein aktueller) meinte wenn ich 'nen besseren bräuchte, müsste der bestellt werden.

eig die Paste darf nicht zu trocken/porös/inhomogen verteilt sein.
Wenn du den Lüfter schon abmontiert hast, wisch alles sauber weg und bringe neue Paste drauf.Ganz wenig mit einem Finger hauchdünn verteilen(aber überall und gleichmäßig!)
Generell würde ich dir einen Zallman Lüfter empfehelen(klar sind die alle made in Taiwan) aber die Firma gibt es schon länger und die sind leise/leistungsfähig.
Frage einfach deinen Dealer, ich denke die sind kompetent.
In MM Saturn war ich schon lange nicht mehr(im Comp. Abteilung) zwiefele aber auch , dass sie was anständiges und preiswertes haben, also Dealer.

beachte bitte beim kauf dass eine Lüdterregelung mit dem Regler vorne am Tower sehr brauchbar ist und dass es sich lohnt(die Paar Euros)

Zalman Lüfter gehen nicht - habe keine Bohrungen dafür auf dem Board.

Das Test It Pro Programm hab ich in der Demoversion getestet - alle Tests (die verfügbar waren) bestanden.

ja, mit den Bohrungen ist auch so eine Sache.
Original Lüfter von dem CPu hast du schon weg?gar nicht gehabt?
Die taugen auch was.

meine lüfterregelung für den sommer :D

.....
hm...ich soll meine Luftregelung lieber gar nicht fotographieren......entweder fallen die "Xperten" heier in Ohnmacht oder sonst was.:confused:
Fakt ist:zum arbeiten ist die super leise, zum Hosten SEHR laut und SEHR stabil:cool:
besteht aus 7!Lüfter an der Gkka, 4Lüfter Tower plus riesen Zallman Lüfter an der CPU
Letzendlich habe ich mit dem Poti seingelassen und stattdessen einen Kippschalter verwendet, also leise/LAUT:cool:

also hatte das auch mal da warens fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte da is der PC auch immer hängen geblieben.

Stimmt!
das war aber immer so, dass wenn die Platte durchsucht ist hängt sich das Explorer Fenster auf und nix geht, abschalten mit Gewalt.
Aber ich denke bei dem Thredersteller ist da die Überhitzung im Spiel.

@superfly, hat mit dem Thred wenig zu tun, aber wie hast du es beseitigt?
In meinem Fall war neue Plattte->Garantiefall.
Das Windows Programmchen ScanDisc oder so was hat eeeeewig lange gedauert und nichts gebracht,

Platte ist es nicht, habe beide Platten schonmal kopiert bzw. gebackuped, somit hätten dort auch Fehler auftreten müssen, kamen aber keine.

Habe nun erstmal neue Wärmeleitpaste aufgetragen, das hat schonmal 2-5°C gebracht - zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Prozessor, aber immerhin.

Habe nun erstmal neue Wärmeleitpaste aufgetragen, das hat schonmal 2-5°C gebracht .....:daumen:
möchtest du nicht mal den CPU RUNTERtackten?:rolleyes:
Im BIOS, auf 75% oder so was.
Ich habe meinen schon in April von 3.2 auf 2.6 in den Sommeerschlaff geschickt.
Der werkelt genau so wie mit 3.2 habe ich das Gefühl.
Das bringt wiederrum etwa 2-4° bis du den neuen Lüfter hast, denn das wäre die endgültige Lösung(hoffe ich:( )

Ich habe meinen Computer vor ca. 4 Wochen neu installiert. Ich habe halt 2 Festplatten, sodass ich nur die Systemplatte formatiert habe. Ich habe auf der Systemplatte 2 Partitionen: Auf der einen Windows + Programme auf der anderen Daten.

Ich habe meinen Computer vor ca. 4 Wochen neu installiert. Ich habe halt 2 Festplatten, sodass ich nur die Systemplatte formatiert habe. Ich habe auf der Systemplatte 2 Partitionen: Auf der einen Windows + Programme auf der anderen Daten.

ich verstehe nicht ganz was er damit anfangen soll....
ich habe schon mit 17-19 so was gemacht....:cool: mit 2 Partitionen meine ich...
Platten sind es nicht, hat er doch selbst geschrieben.

schau mal lieber nach, wie weit deine partitionen fragmentiert sind.
bei über 40% würde ich mir gedanken machen.

naja defragmentieren dauert lange ist nicht ohne Nachteile und der Vorteil ist nicht so hoch und vor allem von dem eingesetzten programm abhängig.
Außerdem heißt es nicht zwangsläufig das die höhere lokalität der Daten auch mehr Speed bringt.

Zum Lüfterproblem: Da gibt es doch Diagnosetools die Temperatur und Lüftergeschw. anzeigen.

Falls es ein Hardwareproblem ist, sollten es auch ein Diagnosetool ermitteln können. Es gibt allerdings auch Hardwarefehler insbesondere bei Grafikkarte oder auch andere Zusatzgeräte die schwer zu ermitteln sind.
Bei CPU und Mainboard sollte die Wahrscheinlichkeit einer korrekten Diagnose recht hoch sein.
Zum Lüfter: auch ein billiger boxed-Lüfter sollte die CPU ausreichend kühlen!

kann aber durchaus der grund dafür sein :)
hab mal 2 jahre nicht defragmentiert. rechner hatte immer mehr probleme und wurde langsam. nach der prüfung hatte ich sehr hohe werte auf allen partitionen. 30 - 50%..
dann das programm 10 mal durchlaufen lassen bis nichts mehr ging. jetzt hab ich vieleicht 20% fragmentierte dateinen und alles leuft wieder einigermaßen..

gibts da nicht programme, die besser und schneller laufen als der windows kram?
denn die restlichen 20% bekomm ich nicht weg..

@ Moi
Besorg dir einfach mal ne Externe Festplatte 2.5" 99€=120GB gibts an jeder Ecke und kann man immer gut gebrauchen. Dann ziehst du die Daten rüber und formatierst bzw. partitionierst deine Platte mal richtig.

Wieso sind die nichts wert?
Einfach mal draufklicken, dann werden sie größer bzw. lesbar.

Ich kann deine Bilder schon angucken daran liegts nícht, aber man kann so eine Fehlernachricht auch aufklicken und man soll es nicht glauben aber dann steht da eine etwas genauere Beschreibung zu dem Fehler. ;)

ich habe schon mit 17-19 so was gemacht....
*über den Kopf streichel*

Schreibe deine Antwort....
Zurück