Pay Mitgliedschaft in der Foto Community...lohnt es sich?

Anzeige

Re: Pay Mitgliedschaft in der Foto Community...lohnt es sich?
Ich habe mich mal probehalber angemeldet. Ist ja 14 Tage kostenlos möglich.

Ich habe 3 Bilder hochgeladen und innert 14 Tagen nur 1 Komentar bekommen.
Und das obwohl ich bei jedem Bild an die 100 Klicks habe. Ist nicht gerade viel finde ich.
Denn bei den wirklich sehr guten Bilder hagelt es ja nur so mit Lobeshymnen.
Aber bei denen die es nötig hätten Kritik zu bekommen, kommt sehr wenig.
Auch ist mir aufgefallen das wenn das Bild an sich nicht soo gut ist, aber das Model darauf was hermacht, wird mit Lob nicht gespaart. Irgendwie arm wie gewisse Leute mit ihrem Schwanz denken.

Ich werde mich also nicht so bald dort kostenpflichtig anmelden. Meine Testzeit ist um aber ich kann dennoch Bilder Hochladen (1 pro Woche) und das Forum nutzen sowie Kritiken schreiben.
Wenn es sich jedoch bessern sollte dann denke ich nochmals über eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft nach.

wie "bab" schon gesagt hat. die leute dort sind etwas ja "seltsam" in punkto kritik. oft gibt es nur lob für - wie ich es nenne - "materialschlachtbilder". das sind dann zum x-ten mal eine kohlmeise im garten mit einem 300er und blende 2.8 geschossen so dass der hintergrund komplett unscharf wird. (meist) schaffenn es nur diese bilder schaffen es in die gallerie...

mit der "1bild/woche" kostenlos mitgliedschaft ist man schon gut beraten.

nuja, also ich bin pay-mitglied bei der fc.. und es ist so....
je mehr anmerkungen man selber schreibt... desto mehr kriegt man auch ;)

man muss sich da drin halt erstmal nen namen machen... bevor es richtig losgeht...

ob es sich lohnt muss man selber wissen.. ich find allerdings dass es ne schöne plattform ist um zu diskutieren.. hab auch schon viel gelernt durch die leute die ich da kennengelernt habe...

und mit 3€ im monat kostet es ja nich die welt... aber wie gesagt.. wenn man da nur so halb-aktiv ist.. geht da nich viel ;)

Ich bin auch bei der FC, habe allerdings noch keinen kostenpflichtigen Account.

Um Kommentare zu erhalten muss man wie Chaka-Checka schon schreibt selbst viele Kommentare abgeben und sich eine Buddy-Liste aufbauen.
Die meisten Kommentare bekommt man eigentlich von den Buddies. In der FC haben sich aber schon so einige mächtige Clans gebildet, die ihre Bilder gegenseitig bewerten und in die Galerie wählen, obwohl es die Bilder selbst gar nicht verdient hätten.
Als Neueinsteiger hat man es in der FC schon schwer. Deshalb habe ich mich auch noch nicht entschieden, ob mir das so gefällt ... aber es gibt nun mal super Bilder dort. Ich kenne keine vergleichbare Galerie.

Andreas schrieb:
die ihre Bilder gegenseitig bewerten und in die Galerie wählen, obwohl es die Bilder selbst gar nicht verdient hätten.

funktioniert jetz nichtmehr ganz so einfach.. wurde vor kurzem erst geändert dass mindestens 400stimmen abgegeben werden müssen bis das Galerievoting beendet wird... und ganz so viele buddies haben die meisten dann glaub doch nich *g*

hi ihr,

ich bin auch fc´ler. am anfang war ich pay-kunde aber inzwischen habe ich es auslaufen lassen und bin nur noch sporadisch da. war mir zuviel "clan" gebilde. sowas mag ich nicht. diese gegenseitiges in himmel loben und schleimen ist nicht meine art. mit kritik können dort viele nicht umgehen und man wird dann von den buddies förmlich zerrissen. nein danke sag ich da.

mit den wachsenden userzahlen in der fc, ist irgendwie auch die qualität den bach runter. schade.

grüße coffee

Ich bin seit 2002 zahlendes Vollmitglied bei der FC - noch.

Früher (lol) wars wirklich noch konstruktiv aber jetzt kommt nur noch: "schön" oder "gefällt mir"... Das brauche ich nicht wirklich, deshalb lasse ich mein Account jetzt auch auslaufen.

Ich habe mich jetzt hier angemeldet: http://www.altphotos.com

Ist halt kein Forum wie die FC, aber wenns um ein gutes Forum geht, bleibe ich als Canonjünger beim dforum. Hatte bisher aber auch recht wenig Bikefotos gemacht, dieses Jahr werde ich in den Parks wohl mer fotografieren als Biken.

Ich bin bei Deviantart!
Es ist zwar eine Amerikanische(oder englische) Plattform bilder hochzuladen und zu kommentieren aber sie ist größer als FC!
Mit nem free account kann man so viele bilder hochladen wie man will.
Man bekommt auch immer kommentare auch wenn man die leute noch nicht kennt. ;) ausserdem lernt man ne menge leute aus der ganzen welt kennen mit denen man erfahrungen und so austauschen kann!
-> www.deviantart.com

gruß
micha

deviantart hab ich auch schon angesehen, aber irgendwie find ich mich da noch weniger zurecht als bei fotocommunity.
besser als FC ist es allemal aber bis ich rausgefunden habe wo ich welche bilder ansehen oder hochladen soll...

Zurück