Paulies(paul thumbies) mit rahmenhebel??

Registriert
9. Januar 2003
Reaktionspunkte
26
hat jemand schon mal auch gekürzte rahmenhebel an die paulies ran gemacht bzw. compsite versionen ausprobiert?

alternativ leichtschalthebel?
 

Anhänge

  • paulsthumbie2.jpg
    paulsthumbie2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 179
Hai sorry wenn ich mich da einklinke aber: kann ich auf 9fach freiläufe 10fach kasetten machen weil des wärn ja dann 20 bzw 30 :EEK!: Gänge? Uli
 
Bikefritzel schrieb:
Hai sorry wenn ich mich da einklinke aber: kann ich auf 9fach freiläufe 10fach kasetten machen weil des wärn ja dann 20 bzw 30 :EEK!: Gänge? Uli

Ja kann man.
Es gibt aber von Shimano seit heuer 10-fach rapide firre schalter fürs fitnessbike.

also dem MTB mit superfein abgestimmter Dura ACe 12-27 KAssette steht nichts mehr im Weg.
Gruß
CHristian
 
ich glaub mal nicht dass das geht. die zehnfach geschichte baut breiter. schaut euch doch mal die explosionszeichnungen bei shimano an oder die bilder auf bikediscount.

aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen.

wie gesagt die rapidfire gibts für zehnfach, aber am fitnessbike gibts ja auch oft 28 zoll rennradlaufräder.

gruß jochen
 
doch, doch, das geht sicher. 10fach baut sogar minim schmaler als 8 und 9fach. d.h. man braucht für 10fach kassetten auf 8/9fach naben sogar noch einen distanzring (liegt jedoch der kassette bei). was man sicher noch braucht ist dann eine 10fach kette (9fach ist zu breit). der verschleiss dürfte jedoch höher sein und das gewicht vermutlich auch.
 
christianfast schrieb:
Ja kann man.
Es gibt aber von Shimano seit heuer 10-fach rapide firre schalter fürs fitnessbike.

also dem MTB mit superfein abgestimmter Dura ACe 12-27 KAssette steht nichts mehr im Weg.
Gruß
CHristian
Des is ja mal geil *froi* Kasette 11-20 wär noch was feines für mein Dual Bike Uli
 
gibt es wie pulie 7/8; 9 und 10fach kombinierbar version
und fast schon schöner als die paulie zumindetens stehen sie nicht so ab vom lenker
 

Anhänge

  • thumbiekit.jpg
    thumbiekit.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 77
@bekr
Das auf dem Bild müssten Forge Adapter (UK, http://www.forgemotorsport.co.uk/) mit Lenkerendschalthebeln sein, leider gibt es die MtB-Division von Forge, die die Hebel hergestellt haben, seit 2003 nicht mehr. Mehr Info's zu den Forge Adaptern solltest Du im Forum finden - vor ein paar Tagen stand ein Satz im Classic Forum zum Verkauf.
 
wie ist denn eigentlich die handlichkeit von den forge im gegensatz zu den paulies? hat schon jemand vergleichs erfahrungen?

da die forgies wesendlich näher am lenker sind als die paulies?


weis jemand ob man xt und suntour kombinieren kann? oder scheint(suntour-schelle und xt-hebel?) es auf dem bild nur so?
 

Anhänge

  • suntour xt.jpg
    suntour xt.jpg
    23 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten