- Registriert
- 28. Januar 2003
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Moin,
dachte mir ich teile mal meine Erfahrung mit euch...
Hab letztens einen "Anfall" gekriegt und meine 2010 Boxxer Brücken abgebeizt, bisserl geschliffen und gebürstet. Dann habe ich sie natürlich irgendwie schützen wollen und bin über einen Beitrag von Mad-Line gestolpert in dem er meinte man könne Alu passivieren in dem man es 2 std. in VE-Wasser kocht. Also ab in den Drogeriemarkt 5 Liter H2O gekauft und mal 2 std. gekocht die Dinger...
Das Ergebnis ist der Hammer, aus mir natürlich nicht nachvollziehbaren Gründen haben sie eine titanartige Färbung mit leichten Schattierungen angenommen. Die Teile wurden nur schnell mit Bremsenreiniger sauber gemacht und es waren sicherlich noch versch. Rückstände in den Gewinde. Werde demnächst mal ein stück Duralu aus der Firma überdrehen und nochmal versuchen um zu sehen wie die Farbe dann ist.
Was Haltbarkeit bzw. Schutzwirkung betrifft wird die Zeit zeigen.
Hier ein Foto, allerdings kommt die geniale Farbe leider nicht so raus auf dem Bild.
Grüsse
ra
dachte mir ich teile mal meine Erfahrung mit euch...
Hab letztens einen "Anfall" gekriegt und meine 2010 Boxxer Brücken abgebeizt, bisserl geschliffen und gebürstet. Dann habe ich sie natürlich irgendwie schützen wollen und bin über einen Beitrag von Mad-Line gestolpert in dem er meinte man könne Alu passivieren in dem man es 2 std. in VE-Wasser kocht. Also ab in den Drogeriemarkt 5 Liter H2O gekauft und mal 2 std. gekocht die Dinger...
Das Ergebnis ist der Hammer, aus mir natürlich nicht nachvollziehbaren Gründen haben sie eine titanartige Färbung mit leichten Schattierungen angenommen. Die Teile wurden nur schnell mit Bremsenreiniger sauber gemacht und es waren sicherlich noch versch. Rückstände in den Gewinde. Werde demnächst mal ein stück Duralu aus der Firma überdrehen und nochmal versuchen um zu sehen wie die Farbe dann ist.
Was Haltbarkeit bzw. Schutzwirkung betrifft wird die Zeit zeigen.
Hier ein Foto, allerdings kommt die geniale Farbe leider nicht so raus auf dem Bild.
Grüsse
ra