PArts von Alibaba

Hallo,

bei der Recherche nach Chinakohle in Rahmenform (wollte mich da mal auf den Stand bringen) habe ich auch Händler gefunden, die (Original??) Parts, insbesondere Anbauteile von Shimpansko und ShrimSram scheinbar günstig in kleinen Mengen verticken (teilweise Mindestmengen, aber in Kleinstabgaben 1-3). Kann gerne mal ein Beispiel posten. Auf den ersten Blick sieht es gar nicht mal sooo unseriös aus, allerdings hat man keine Möglichkeiten, irgendwas zu überprüfen. Daher hier die Frage:

Hat schonmal jemand Gruppen oder dergleichen von bekannten Herstellern bei Alibaba (günstiger) gekauft und kann von Erfahrungen (super, Beschiss, Fake, Zollprobleme, etc.) berichten? Ich meine hier nicht Rahmen aus Chinakohle, das gönne ich mir nicht. Nach bisherigen Recherchen ist mir das zu heikel, da ich auch schon mal etwas schneller unterwegs bin und keine Lust auf Gabelbruch bei Fullspeed habe (ok, ja, kann auch bei echten Markenrahmen passieren, aber wie gesagt, hier nicht das Thema). Auch geht es mir nicht darum, dass ich vermutlich keinen Service habe (mir sind bisher noch keine Originalparts kaputt gegangen).

Mit der Suche habe ich nicht das Geeignete gefunden ...

...Nach bisherigen Recherchen ist mir das zu heikel, da ich auch schon mal etwas schneller unterwegs bin und keine Lust auf Gabelbruch bei Fullspeed habe ...
und wenn dir beim antritt oder beschleunigen im wiegetritt das schaltwerk zerfetzt katapultiert es dich auch vom rad und tut weh
wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann solltest du nix kaufen, wo du die originalität nicht zweifelsfrei hast und es keine gewährleistung gibt
geiz ist leider immer noch geil. aber wenn man sieht, für welche einsparung man manchmal auf essentielles verzichtet... neee danke

Zurück