Parkplatz für 10 Tage in Oberstdorf?

Wo in Oberstdorf kann man sein Auto für 10 Tage abstellen?
Ich habe nur eine alte Karre, also keine besonderen Ansprüche an den Parkplatz. Legal und kostenlos sollte er halt sein.
Oder gibt's im ganzen Ort nur Parkverbotszonen und kostenpflichtige Grossparkplätze?

Danke für jeden Tip!

Gruss

ich hab keine Ahnung was die Oberstdorfer machen, wenn da 10 Tage ein Auto steht (nicht daß du eine Anzeige wg. illegaler Entsorgung bekommst), aber auf dem Weg ins Rappenalptal kurz nach der Skiflugschanze ist links massig Platz (am "Stundenstein" )
steht halt direkt an der Strasse und in der Pampa

Hallo,

vor kurzem habe ich auch einen Parkplatz in Oberstdorf gesucht der mich nichts gekostet hätte(und das nur für einen Tag). Ich hab`s dann letztendlich aufgegeben, und bin nach Fischen zurückgefahren, wo am Sportgelände Stellflächen für Langzeitparker ausgewiesen sind. Wobei natürlich "Langzeitparker" ein dehnbarer Begriff darstellt.

Gruß
Tomas

Shimanitou schrieb:
So ne kleine Nebenstrasse in Bahnhofsnähe, wo's parken erlaubt ist, gibt's nicht - oder?
Gruss
Anscheinend fährst mit der Bahn zurück nach O. -
dann löse das Ticket vorher und Du kannst problemlos auf bahneigenem Parkplatz hinstellen.

Ansonsten sind kostenfrei:
Talstation Söllereckbahn (sehr gross, nachts beleuchtet)
Parkplatz Höllwieslift (mitten im Wald und einsam)
Stellflächen am Stundenstein (direkt an der Strasse Fellhornbahn)
Tennishalle (gegenüber Campingplatz Ri Rubi)

im Ort selber schlecht, alles "verkehrsberuhigt" -
somit nur auf markierten Stellplätzen - und die kosten.

LB

lagobiker schrieb:
... löse das Ticket vorher und Du kannst problemlos auf bahneigenem Parkplatz hinstellen.
Schwierig, denn mir geht's da wie dem Jan, ich weis nicht recht ob ich "gute Beine" hab und wie lange die bis Riva brauchen ;-)

lagobiker schrieb:
....im Ort selber schlecht, alles "verkehrsberuhigt" -
somit nur auf markierten Stellplätzen - und die kosten.
Sowas ähnliches hab ich mir schon fast gedacht.

Gruss

Hallo,

ich habe mein Fahrzeug für 10 Tage an der Tennishalle (gegenüber Campingplatz Ri Rubi) abgestellt. Danke für den Tip.
Bei unserer Rückkehr vom Transalp stand ein Oldie neben meinem 19jährigem, der hatte noch einige Jährchen mehr auf dem Buckel; beide unbeschadet.

Gruss

Hallo liebe Bikergemeinde,

gerade habe ich auf dem Touristenbüro in Oberstdorf angerufen, wo ich die Auskunft bekam, dass es keine kostenlosen Parkplätze gibt und dass man nur auf P1 und P2 am Ortseingang 14 Tage parken darf (5€ pro Tag) Alle anderen Parkplätze wären nur für eine Parkdauer von max. 7 Tagen zugelassen.
Kennt ihr eine günstigere Alternative in Oberstdorf?

Viele Grüße, Eva

Parken in Oberstdorf ist kein Problem! Fahr einfach in Richtung Fellhorn-Bahn. Da kommen einige kostenlose Parkplätze auf der rechten Seite (z.B. der Parkplatz an einem Schlepplift).
Ggf. mal vorher kurz in Maps anschauen, ist aber eigentlich gut zu finden.

Gruß
Ralf

Schreibe deine Antwort....
Zurück