Park Tool TS-2.2P

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
1. Dezember 2018
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

habe mir den genannten Zentrierständer zugelegt und dazu noch Folgedes:
  • Park Tool TS-TA Hohlachs-Adapter
  • Park Tool 1554-1 Zentrierlehre
Hatte heute etwas Zeit mich mit dem Teil zu beschäftigen. Habe zuerst probiert die Mittigkeit mit der
Zentrierlehre zu prüfen. Habe dann ein paar Änderungen am Ständer gemacht um ihn, bezogen auf die Zentrierlehre, mittig einzustellen. Als ich jedoch die Zentrierlehre andersherum in den Ständer eingelegt habe
war sie nicht mehr mittig. Anscheinend ist die nicht wirklich "gerade/mittig" zum Achsmittelpunkt gefräst.
Naja habe mir dann damit beholfen, dass ich den Ständer so eingestellt habe, dass ich jeweils den gleichen Abstand/Fehler zu den Messarmen erhalte jedoch auf der anderen Seite wenn ich die Lehre andersherum einlege. Soll heißen: Lehre eingelegt führt zu Fehler/Abstand auf der linken Seite. Lehre andersherum eingelegt führt zu gleichen Fehler/Abstand jedoch auf der rechten Seite.
Nunja, als ich dann mein Vorderrad eingespannt hatte, habe ich bemerkt, dass es nicht mittig ist (Fehler/Abstand ca. 1mm nur geschätzt)...gut kann ja sein dachte ich mir...habe es dann andersherum eingespannt und dann war es mittig.
Puh was nun. Hätte erwartet, dass ich nun den gleichen Fehler zu denn Messarmen jedoch auf der anderen Seite erhalte.

Meine Frage ist: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Zeug so ungenau?

Gruß
Bastian
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen