Panzerschloß - Schlüssel oder doch lieber Zahlen ?

Hallo,
was ist denn vorteilhafter, ein Schloß mit Schlüssel oder eins mit Zahlen?
Die mit Zahlen sind naturgemäß gegen Picking-Attacken immun?
Mich interessiert der Zeitunterschied beim Öffnen, ist der viel größer, so dass es schon nervig ist? Sorry, ich hatte noch kein Zahlenschloß.
mfg

Hi,
ich hab ein Schloss mit Schlüssel und bin ganz zufrieden. Wenn du im Dunkeln ein Zahlenschloss aufbekommen willst, sehe ich da ein paar Probleme, ausser du baust immer deine Beleuchtung ab und richtest sie auf dein Schloss.

Gruß Frank

Mir ist kein Zahlenschloss bekannt, welches viele leute mit ein wenig Gefühl in den Fingern, nicht zu öffnen wissen, ohne dass sie die Kombination kannten :eek: .

Aber was um alles in der Welt sind Picking attacken auf Schlosser :confused: :confused:

Max

Ich hab das hier:
Magnum Looks ComboTitan
45004526.jpg

http://209.235.23.170:88/prod.asp?sku=45004526

12mm Kabel, 1.80m lang
verstellbarer Zahlencode

Und das bekommt man nicht mit Fingerspitzengefühl auf.
Wenns wirklich dunkel ist braucht man Licht, aber wer fährt nachts schon ohne Beleuchtung?
Ich würde aber zur kleineren Ausführung mit 8mm raten.

SEB

spOOky fish schrieb:
dafür aber mit nem fußnagelkneifer

Was hast du für Fußnägle? :D

Also das Kabel ist daumendick, es ist kein Käbelchen!
Auserdem bekommt man jedes Schloß auf, man braucht nur entsprechendes Werkzeug *. Mit einen richtigen Bolzenschneider ist es eine Sache von 3 Sekunden.
Ungeplante und Kinderdiebstähle verhindert es wirkungsvoll.

4-stellige zahlenschlösser bekommt man auf. wenn sie einigermassen brauchbar gemacht sind zwar nicht nach der GANZ simplen fingerspitzen-methode, aber fast.
also vergesst die.

normale bartschlösser sind generell eigentlich auch nicht viel sicherer, aber immer noch besser als tubularschlösser (siehe kryptonite :) )

die gegen picking (zerstörungsfreies öffnen durch manipulation mit dietrichen etc.) am besten gesicherten fahrradschlösser sind schlösser mit schlüsseln wie diesem:
http://www.dieterade.de/drehscheibe.htm

trifft auf die meisten abus *- und die neuen kryptonite zu.

treehugger schrieb:
Mir ist kein Zahlenschloss bekannt, welches viele leute mit ein wenig Gefühl in den Fingern, nicht zu öffnen wissen, ohne dass sie die Kombination kannten

Das nennt sich Abtastschutz und es gibt schlösser die sowas haben!

treehugger schrieb:
Aber was um alles in der Welt sind Picking attacken auf Schlosser :confused:
Na Dietrich halt.

lelebebbel schrieb:
4-stellige zahlenschlösser bekommt man auf. wenn sie einigermassen brauchbar gemacht sind zwar nicht nach der GANZ simplen fingerspitzen-methode, aber fast.
also vergesst die.

Schreib mir mal per PN wie.. hab mir gerade das Trelock KS 320 bestellt das laut Stiftung Warentest 2003 auch binnen 5Min und mit Profi Werkzeug * nicht zu knacken war...

So, hab jetzt ein KS 320 .... wo bleiben die Tipps zum Öffnen ohne den Code zu kennen NA ?

Also ich habs probiert aber nur die erste stelle ist zu knacken da die verriegelung bei der richtigen ziffer blockiert... die letzte ist auch zu knacken wenn man die 2 mittleren weis... aber ohne die 2 mittleren ziffern zu kennen kann man das schloss nicht öffnen ....

Warte jetzt auf die angeblichen Hinweise womit das geht...

Junge Junge, gräbst was altes aus
und schreibst per PM mehr oder weniger, wobei das für mich weniger war, dass du ne antwort willst.

Soll ich dir dann meine Finger auch per PM schicken?
Bekomme ich die dann zurück?
Wie lange brauchst du sie?

Mit Fingerspitzengefühl natürlich.

Treehugger

Ok seh schon dann werd ich hier in zukunft immer neue themen starten und niemals die suche benutzen....

antwort kam keine, also wars ne falsche aussage bzw. du kanntest keine guten zahlenschlösser.

Sag, hast heut morgen ein Kasper gefrühstückt, oder?

Um es auf den Punkt zu bringen:
Benutze dein Zahlenschloss, werde glücklich damit, aber heut hinterher nicht rum wenn dein Rad nicht mehr da steht wo du es abgeschlossen hast.

Treehugger

Schreibe deine Antwort....
Zurück