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Hallo zusammen,
ich bin gerade mega verzweifelt an einem Gravelbike und der Umrüstung auf tubeless.
Es handelt sich um Felgen von einem Cannondale topstone (WTB ST i23 TCS, 28h, tubeless ready). Ich habe die normalen Schwalbe tubeless Ventil genommen. Als Reifen kommt dieser zum EInsatz - Panaracer Gravelking: https://road.cc/content/review/254221-panaracer-gravelking-32-tyre
Mein erstes Problem war schon, den Reifen nur mit Luft zu füllen. Die Luft ist immer entwichen bzw. der Reifen ist nicht in die Schwulst gerutscht ist. Erst nach dem ich den Schlauch reingemacht und aufgepumpt habe, ist der Reifen reingerutscht. Dann wieder Schlauch raus und versucht aufzupumpen. Keine Chance. Ich habe mit einem 5 Bar Kompressor gearbeitet... Erst nach dem ich viel Spüli verwendet habe, ist der Reifen reingerutscht.
Ist das so normal, dass ich zuerst mittels Schlauch die eine Seite in die Schwulst bringen muss??
Dann habe ich beim Ventil gesehen, dass sich Bläschen gebildet haben vom Spüli - dies interpretiere ich so, dass da Luft entweicht. ISt das okay soweit, da die Dichtmilch versiegelt letztendlich?
Ich habe schon oft Reifen auf tubeless umgestellt. Aber heute das war echt eine harte Nummer. Das mit dem Ventil war mir zu heiss, deswegen habe ich lieber wieder einen Schlauch eingebaut.
Welche Tipps habt ihr für mich? Viele Grüße
ich bin gerade mega verzweifelt an einem Gravelbike und der Umrüstung auf tubeless.
Es handelt sich um Felgen von einem Cannondale topstone (WTB ST i23 TCS, 28h, tubeless ready). Ich habe die normalen Schwalbe tubeless Ventil genommen. Als Reifen kommt dieser zum EInsatz - Panaracer Gravelking: https://road.cc/content/review/254221-panaracer-gravelking-32-tyre
Mein erstes Problem war schon, den Reifen nur mit Luft zu füllen. Die Luft ist immer entwichen bzw. der Reifen ist nicht in die Schwulst gerutscht ist. Erst nach dem ich den Schlauch reingemacht und aufgepumpt habe, ist der Reifen reingerutscht. Dann wieder Schlauch raus und versucht aufzupumpen. Keine Chance. Ich habe mit einem 5 Bar Kompressor gearbeitet... Erst nach dem ich viel Spüli verwendet habe, ist der Reifen reingerutscht.
Ist das so normal, dass ich zuerst mittels Schlauch die eine Seite in die Schwulst bringen muss??
Dann habe ich beim Ventil gesehen, dass sich Bläschen gebildet haben vom Spüli - dies interpretiere ich so, dass da Luft entweicht. ISt das okay soweit, da die Dichtmilch versiegelt letztendlich?
Ich habe schon oft Reifen auf tubeless umgestellt. Aber heute das war echt eine harte Nummer. Das mit dem Ventil war mir zu heiss, deswegen habe ich lieber wieder einen Schlauch eingebaut.
Welche Tipps habt ihr für mich? Viele Grüße