Oury, Odi, Sunline oder was; gibt es dünne und weiche Griffe

Masberg

Ruhrpott!
Registriert
26. November 2004
Reaktionspunkte
791
Ort
51.45160339789312, 7.013018696862507
Komme nicht weiter und suche hier mal wieder die letzte Chance.


Nachdem ich in den vergangenen Monaten ein Vermögen für Griffe ausgegeben habe, brauche ich Eure Erfahrungen mit Lock On Griffen für die Beantwortung meiner Gretchenfrage: Gibt es einen Griff mit geringem Durchmesser, maximalen Grip und überragender Dämpfung, der mich einen Freeride Alpencross überstehen lässt. Sie sollten daher so sein:
  • weich
    • bei allem ERGONomie-schei**: in erster Linie hilft mMn eine gute Dämpfung gegen schmerzende Hände bei langen Touren... ein bißchen Komfort.
  • kleiner bis mittlerer Durchmesser (30mm?)
    • bessere Kontrolle als bei dicken Griffen (ok -> Ansichtssache; will den Lenker aber festhalten können)
    • habe Handschuhgröße 9 - würde sagen "mittelgroße" Hände)
  • GRIP
    • die Hand soll auch nach 6 Stunden auf dem Trail am Lenker kleben (fahre immer mit Handschuhen aber ohne Gelpolster o.ä)
Habe bisher schon vieles versucht und scheue nun die Variante dick und weich, was auf OURY hinauslaufen würde, da ich mir Sorgen wegen der Kontrolle mache.

Bisher:
Syntace Moto -> sehr gute Kontrolle da dünn, könnte etwas mehr Grip haben, leider spüre ich nach 2 Stunden die Härte des Griffs

Lizard Skins Logo Lock On (dürften den Odi Ruffians von der Bauart ähneln) -> viel zu hart, Durchmesser aber ok, kein guter Grip

ERGO(N) Griffe (verschiedene bis auf die Enduros) -> für mich weder bequem oder ergonomisch und die Angst den Kontakt zum Lenker zu verlieren.

Meine Wahl wäre vermutlich ein Kompromiss aus OURY (weich und dick) und Syntace moto (dünn und hart).
Könnten die Sunline Logo Lock-On Griffe in dick diesen Kompromiss erfüllen? Den Flansch finde ich auch praktisch. Falls die einer kennt.. her mit der Meinung.
GRF_SuLOG-sw-is.jpg


oder doch Rogue oder Oury und ich mache mir zu viele Sorgen wegen der Kontrolle?

GRF_OdBRO-is.jpg
GRF_OyLOE-is.jpg
 
Ich fahre die Sunline dick an beiden Bikes, bin vorher Oury (nicht Schraufgriffe) gefahren.
Vom Grip und und der Dämpfung her sind die sehr gut, klar zu empfehlen.
 
Hey Masberg,
irgendwelche neuen Erkenntnisse nach der langen Zeit?
Hast Du zwischenzeitlich mal den Ergon GE1 versucht?
Ich such was zum DH'en, meine ODIs habens hinter sich. Außerdem spüre ich
nach ein paar Stunden meine Hände nicht mehr...
SG
 
Ich fahre nur die Oury`s, allerdings brauche ich keine Schraubgriffe.
(Habe meine bis jetzt immer verklebt und nie Probleme gehabt.)
Für mich sind es die besten Griffe, sowohl vom Komfort und von der haltbarkeit her.



Gruß,
Olsche
 
Zurück
Oben Unten