OT: Kompetenter Dermatologe in München?!

tesa

-frankophil-
Servus mitnand :)

Ich weiß, ist eigentlich ein Bike-Forum. Aber nebenbei auch so ziemlich das einzige Forum, wo ich mir Antworten erhoffe, die mich weiterbringen bei meinem Problem.

Seit einiger Zeit habe ich einen Pilz am Nagel (Abstrich vom Hausarzt gemacht, Befund: Onychomykose durch Trichophyton). Inzwischen sind acht Zehennägel befallen. Es muss mal was passieren. Bei drei Hautärzten war ich bisher, alle drei verdienen das Prädikat Quacksalber des Monats :mad:

Der eine weigerte sich anzuerkennen, dass das ein Pilz sein könnte, wollte erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Der zweite sagte, das sei eine mechanische Beschädigung, dass ich einen Laborbericht dabei hatte, der was anderes sagte, interessierte nicht. Und der dritte heute war dann der Meinung, das sei eh sinnlos, ich soll mich damit abfinden.

Mir reichts langsam mit rumprobieren! Kennt in München einer einen guten Dermatologen, der was von seinem Fach versteht und helfen will, oder ist es so, dass - wie eine Freundin sagte - die Hautärzte allesamt fürn xyz sind?!

EDIT: Ich bin gesetzlich Versichert, suche also einen Arzt mit Kassenzulassung

In Freising hat´s einen sehr guten Hautarzt, muss aber erst zu Hause nachschauen, wie der heißt, ist ja sowohl mit dem Bike als mit der S-Bahn gut zu erreichen. Außerdem Pilztabletten sollte auch jeder Allgemeinmediziner verschreiben können und was anderes hilft ja sowieso nicht. Wenn du im Süden von München wohnst, kann ich dir auch eine Adresse in Grünwald von einem Allgemeinmediziner geben, wo du sie problemlos bekommst.

ansonsten gleich in die Hautklinik (Am Biederstein, die is in Schwabing)... hab ein Jahr mit Neurodermitis und Ärzten gekämpft... ---> ein besuch in klinik---> passt... (solltest aber vorher anrufen und nen termin ausmachen)

Ach ja:
War wegen meiner geschichte bei 7 ! verschiedenen Ärzten, alles nur quacksalber die einen als Simulanten abstempeln

Das mit den Ärzten is ja echt unglaublich. Er sollte dir eigentlich Tabletten verschreiben (z.B. Terbinafin), du kannst die Heilungschance noch verdoppeln, wenn du zusätzlich einen Nagellack wie Loceryl nimmst. Mußt du aber 1/2 Jahr durchhalten, da der Nagel nunmal langsam wächst. Ohne Behandlung wird sich NIE etwas bessern, und in einigen Jahren fallen die Nägel ab. Ganz wichtig: ALLES wie Socken, Bettwäsche, Handtücher usw. regelmäßig bei 60 Grad waschen, da du es sonst immer weiter verbreitest!!

Danke für die Tips :)

Ich war heute in der Praxis Dr. Bresser in Neuperlach und bin echt glücklich. Kaum gewartet, moderne Praxis und die Leute sind kompetent. Und die Ärztin war eine Schönheit ;)

Geht also doch mit den Dermatologen.

Zurück