OT: Erfahrungen mit Studium in Freiburg

Hallo!

Ich bin Jurastudent aus Münster und möchte zum WS 04/05 nach Freiburg wechseln.

Wenn es hier jemanden gibt, der in Freiburg studiert (vielleicht ja sogar auch Jura), dann postet hier bitte mal einige Erfahrungen mit dem Studienleben da!

Wie sind z.B. die Studentenwohnheime? Es scheint, als läge das Wohnheim "Stühlinger" noch am nächsten zur rechtswissenschaftlichen Fakultät. Aber das weiss ein "Eingeborener" sicher besser :)

Also los, helft mir bei meiner Entscheidung für Freiburg!!

Gruss + Danke :bier:

J-man

was gibts da zu entscheiden? auf nach freiburg :daumen:

ich studiere zwar in ulm, habe jedoch 1,5 jahre in freiburg gewohnt und muß sagen, freiburg rockt. sowohl vom studentenleben her, als natürlich auch vom trailparadies schwarzwald mit schauinsland, kybfelsen, roßkopf, belchen,.....

j-man schrieb:
Wie sind z.B. die Studentenwohnheime? Es scheint, als läge das Wohnheim "Stühlinger" noch am nächsten zur rechtswissenschaftlichen Fakultät. Aber das weiss ein "Eingeborener" sicher besser :)

hey, also soooo groß sind die entfernungen hier in FR sicherlich nicht, als dass man sie nicht mit zumutbarem aufwand per fahrrad (hey, wir sind in FREIBURG! und du aus MÜNSTER! zwei städte, die sich gegenseitig die höchste fahhraddichte deutschlands streitig machen ;) ) oder per ÖPNV zurückzulegen wären... und zur not eben auch per pedes :hüpf:

ansonsten: wenn du biker bist, kann´s gar nichts besseres geben als in FR zu studieren. ich sag nur: schauinsland-trails... wobei auch die rosskopf-, kandel-, schönberg-, vogesen-, schweizer jura-, schweizer alpen- und sonstige trails nicht weit sind. in der eben fahren ist ebenfalls bestens möglich (wieso heißt es wohl "rheinebene"?) - kurz und gut: um alle vorteile aufzulisten, reicht hier der platz nicht...

komm und staune :bier:

grüße!

mtbiker1978

j-man schrieb:
Also los, helft mir bei meiner Entscheidung für Freiburg!!