OT: Die beste Pizza am nördl Gardasee

da mir immer wieder Leute erzählen sie hätten keine gescheite Pizzerie am Gardasee (Arco, Riva, Torbole) gefunden eröffne ich diesen Thread.

Mein Favorit: Centrale in Torbole :daumen:

Anzeige

Re: OT: Die beste Pizza am nördl Gardasee
Für unterwegs und auf die Schnelle: Arco Hauptmarkt bei der Kirche. Daneben gibt's als Nachtisch leckeres Gelatti, ggü. super Latte Machiatto :daumen:

mein favorit

Pizzeria Aril
Meine absolute Lieblingspizzeria am Lago. Sie liegt in Cassone, einem Örtchen hinter Malcesine. Sie bietet sowohl Plätze im Inneren als auch auf einer schönen Terrasse, wo man an einem Bachlauf unter Weinreben sitzt platz. Die Pizzas sind einfach riesig. Wo bekommt man schon eine Calzone ( 7€) auf 2 Tellern serviert. Man kann leider nicht reservieren so dass man schon mal eine kleine Wartezeit in Kauf nehmen muss um einen Platz zu bekommen. Aber es lohnt sich auf alle Fälle zu warten.
Via Porto Fraz.Cassone Malcesine Verona

Ist zwar nicht ganz torbole, aber der weg lohnt sich

Anhänge

• db_PizzaAA031.jpg
    db_PizzaAA031.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 420
  • db_PizzaAB031.jpg
    db_PizzaAB031.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 512
kubikjch schrieb:
Hotel Centrale in Torbole :daumen:
Kann ich nur bestätigen

centrale ja, aber in Arco / Chiarano. Pizzeria Centrale. immer voll. und nicht nur touris...

oder villa arancia in riva an der strasse riva nach torbole, linker hand unter der pergola, schwuchteligster ober der region, pizza den ganzen tag

oder die kleine pizzeria in san tomaso, von der hauptstrasse riva - arco beim kleinen kirchlein / ampel links rein. BILLIG. und ab vom schuss!

..m..

thomask schrieb:
da mir immer wieder Leute erzählen sie hätten keine gescheite Pizzerie am Gardasee (Arco, Riva, Torbole) gefunden eröffne ich diesen Thread.

Mein Favorit: Centrale in Torbole :daumen:

auch mein Favorit - aber sucht lieber eine andere Pizzeria - sonst hats noch mehr Leute..... :lol:

In Riva die Pizzeria Bavaria am gleichnamigen Campingplatz. Allerdings hat die Pizzeria selbst etwas an Flair eingebüßt, seitdem Mario nicht mehr da ist ...

also da bin ich mal ganz gross EGOIST und behalte das schön für mich :lol:

aber völlig richtig: es gibt grottenschlechte pizzen am lago. völlig unrichtig aber, dass es nur schlechte pizzen gibt.
ich jedenfalls es zuhause keine pizza mehr, dafür am lago umso mehr ...

die pizzeria in Mezzlago am Ledrosee kann ich empfehlen. Sehr urtümlich. Die Pizza gibt es dort am Stück als laufender Meter auf einem Brett. :daumen:
Überhaupt kann man am Ledrosee ganz gut italienisch speisen, da ist es halt nicht so touristisch und überlaufen wie unten am Gardasee. Ich weiss noch wie letztes Jahr eine Wirtin ihre trattoria abends extra für uns nochmal geöffnet hat und wir uns durchschlemmen konnten. Zum Glück sind wir am nächsten Tag nur ne Runde durch die marocche gefahren, mehr Höhenmeter waren definitiv nicht drin. :cool:

ciao
matthias

Das ist jetzt fast schon offtopic, denn ich suche endlich mal ein gescheites Lokal (vor allem in Riva), das nicht nur Pizza macht und wo die Küche ihren Namen noch verdient.
Als ich mit meiner Holden eine Woche am See geurlaubt habe, ging uns das Einheitsessen ziemlich schnell auf den Keks. Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen "Wo gibt es gescheite Lokale am nördl. Gardasee?".
Vorschläge?

Gruß
Daniel

Fubbes schrieb:
Das ist jetzt fast schon offtopic, denn ich suche endlich mal ein gescheites Lokal (vor allem in Riva), das nicht nur Pizza macht und wo die Küche ihren Namen noch verdient.
Als ich mit meiner Holden eine Woche am See geurlaubt habe, ging uns das Einheitsessen ziemlich schnell auf den Keks. Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen "Wo gibt es gescheite Lokale am nördl. Gardasee?".
Vorschläge?

Gruß
Daniel

Typisch Italienische Küche gibts in der Agritur Eden Maronne in Riva ( liegt Nähe der Zona industriale unterhalb der Hauptstraße zum Ledrosee) und in einer Pizzeria/ristorante oben am psso. Balino ( Ortsausgang Balino linker Hand, nicht zu verfehlen).

Richtig gut ist auch ein Ristorante in Calavino, oberhalb vom Lago di Cavedine. Weiß im Moment leider den Namen nicht mehr. Ist im Ort von Norden kommend nach der S-Kurve mitten im Ort auf der linken Seite. Recht unscheinbares Haus. Dort schadet es dann aber wirklich nicht, wenn man Italienisch kann ( obwohl dort wirklich alles sehr lecker ist)

Ich weiß leider den Namen nicht mehr, aber my favourite ist am Ortseingang von Riva an der Straßenecke wo's rechts zum Brione hoch geht. Das Ambiente ist vielleicht nicht berauschend, aber die Pizza (und auch die italienische Küche) topdeluxe, das Personal sehr cool unterwegs (trinken Wein, schlafen allein... trinken Bier, schlafen mit..........) und die Preise sehr fair.

Wirklich schlecht fand ich bisher eigentlich nur die Massenabfertigung im Bavaria (aber wer geht schon in Italien in ein bayerisches Lokal!?).

jetzt reichts aber mit der pizza-biken-sonneschein-erzählerei. ist echt nicht auszuhalten. mir läuft das wasser im munde zusammen und ich muss mich hier langsam mit der nicht allzufernen realität anfreunden - heißer glühwein und bratwurst zwischen zitternden händen.

Fubbes schrieb:
... Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen "Wo gibt es gescheite Lokale am nördl. Gardasee?". ...
Vorschläge? ...
  • Ristorante Da Gianni in Arco-Ciarano: Tolle lokale Küche, Top-Preis-/Leistungsverhältnis, tolle Terrasse (unbedingt reservieren!), übrigens auch ein sehr schönes, kleines Hotel
  • Terrazza della Luna in Nago im alten Zollhaus: einzigartiges Ambiente (Plätze im oberen Teil reservieren!), sehr gute Küche, nettes Personal
  • Ristorante Centrale in Torbole: wer hier von Einheitsessen spricht, muss schon ganz schön verwöhnt sein, für mich die charmanteste Bedienung am ganzen See, Restaurant-Service eines Top-Hotels, Essen und Preis-/Leistung immer Top, mein persönlicher Favourite am Lago ...
  • Al Rustico in Torbole: immer eine Alternative, nett, auch keine Einheitsküche, schöner Aussenbereich
  • Trattoria Restel de Fer in Riva: für die besonderen Tage im Leben ... :daumen:
Diese Liste läßt sich eigentlich beliebig erweitern. Sucht man abends jedoch eine Pizzeria oder eine Restaurant in Seenähe, wird man fast unweigerlich in die abzockenden, teilweise unfreundlichen und schlechten Etablissements gespült.

Stefan

Meine Favourits:
Terraza della Luna in Nago:
Hier gibt's allerdings keine Pizzen, dafür jede Menge richtig leckeres italienisches Gourmet-Essen. Unbedingt reservieren!

El Porto in Torbole:
Tipp: unbedingt die Calzone probieren. Schaut mal hier:Riesencalzone, Hier muss man meistens anstehen, aber das warten lohnt :daumen:

Grüße
Tom

Wenns mal was besonderes sein soll:

Das Casa del Vino in Isera bei Rovereto.

Es gibt nur ein Menü (Antipasto/Primo/Secondo/Dolce) mit Trentiner Spezialitäten, daß jeden Abend wechset.

Dazu kann man aber sämtliche Weine der Region probieren (wird pro Glas abgerechnet).

Servus Robert

Fubbes schrieb:
Vorschläge?

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

mein Favorit das Colombera in Riva. Nach dem Tunnel die Via Monte Brione rein und nach ca. 1-1,5km geht links ein Schotterweg rein, ist aber beschildert. Von der etwas hoppeligen Straße darfst dich aber nicht abschrecken lassen, das Restaurant ist top! Es gibt allerdings keine
Pizza! Tolle Vorspeisen, sehr leckere und ausgefallene Nudelgerichte (z.B. in Birne-Safran-Soße) und viele Fleisch und Fischgerichte, auch vom Grill. Man muß aber in der kälteren Jahreszeit unbedingt vorreservieren, wenn man draußen sitzen kann, ist es nicht so ein großes Problem. Ab 8 Uhr aber immer proppenvoll. Toller Service, Bedienung ist sehr aufmerksam. Die haben auch seit Jahren dasselbe Personal. Ist letztendlich auch nicht teurer, als scheußliche Pizza woanders.

Pizza finde ich auch in der Villa Arranci in Riva gut, gibt´s dort mit scharfer Salami, was ich liebe!
In Torbole im Meeting finde ich die Pizzen auch gut, aber dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht! Vorspeisen und Getränke sind sauteuer!

Hmmm... und noch 2 Stunden bis zur Mittagspause! :heul:

Pfadfinderin schrieb:
Hallo Daniel,

mein Favorit das Colombera in Riva. Nach dem Tunnel die Via Monte Brione rein und nach ca. 1-1,5km geht links ein Schotterweg rein, ist aber beschildert. Von der etwas hoppeligen Straße darfst dich aber nicht abschrecken lassen, das Restaurant ist top! Es gibt allerdings keine
Pizza! Tolle Vorspeisen, sehr leckere und ausgefallene Nudelgerichte (z.B. in Birne-Safran-Soße) und viele Fleisch und Fischgerichte, auch vom Grill. Man muß aber in der kälteren Jahreszeit unbedingt vorreservieren, wenn man draußen sitzen kann, ist es nicht so ein großes Problem. Ab 8 Uhr aber immer proppenvoll. Toller Service, Bedienung ist sehr aufmerksam. Die haben auch seit Jahren dasselbe Personal. Ist letztendlich auch nicht teurer, als scheußliche Pizza woanders.

Pizza finde ich auch in der Villa Arranci in Riva gut, gibt´s dort mit scharfer Salami, was ich liebe!
In Torbole im Meeting finde ich die Pizzen auch gut, aber dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht! Vorspeisen und Getränke sind sauteuer!

Hmmm... und noch 2 Stunden bis zur Mittagspause! :heul:

danke nun ist mein geheimtipp auch raus, da hätte ich gar koane pm schreiben müßen.
ne ist echt lecker im colombera...

nur zu empfehlen

mfg
clemson

Die im Hotel Centrale (Torbole) ist ganz gut, aber ich persönlich find die im "la Villa" (Nago) am besten. Gut belegt und nur ein Hauch von einem Boden ;)

hm

ihr seid euch schon klar, dass beim nennen eurer lieblingslokale eine vielleicht bisdato geschätzte ruhe/beschaulichkeit vorbei sein könnte, deswegen: von mir KEINE lokalnennung, sorry.
hab' aber glück, da bisdato zwar einige von meinen favorits (z.b. colombera) genannt wurden, die aber sowieso keine geheimtipps mehr sind ...

allgemeiner hinweis (der nicht nur am lago gilt): sucht euch lokale, die keine speisekarten mit bunten bilderchen haben und in die v.a. einheimische essen gehen

und schaut euch das essen an, bevor ihr euch hinsetzt. eine schlechte pizza erkennt man auch ohne sie gegessen zu haben, genauso wie ein schlechtes eis oder verkochte pasta ...

Schreibe deine Antwort....
Zurück