Hatte ich auch mal drauf. Sah leider nach einer Saison ziemlich mies aus, wie zerdrückter Kaugummi. Das Entfernen war die reinste Freude, trotz Heißluft ging's nicht komplett rückstandfrei runter. Jetzt fahre ich wieder ohne und irgendwie habe ich das Gefühl, es ist auch nicht lauter als zuvor?!?
Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der Zwischenzeit ein Ketten(doppel)glied rausgenommen habe, weil PP meine Kette zu lang abgelängt hatte. Habe ich erst realisiert, als auch die zweite Kurbel auf der einen Seite total zerdeppert wurde, im schönen Kettenmuster. Wahrscheinlich war die lange Kette primär die Ursache für das laute Schlagen am Anfang.
Ich habe übrigens spaßhalber mal bei PP angefragt, ob sie eine Empfehlung für Tape o.ä. hätten. Der nette Kollege aus dem Support hat mir ohne Umschweife dazu geraten, den originalen Kettenschutz gegen eine Drittlösung zu ersetzen - klasse, oder? Auf jeden Fall ehrlich!
Dennoch, für mich hat sich das Thema erledigt. Ist so akzeptabel.
Edit: 116 Kettenglieder sollten es beim 29er mit 32/52 sein, bei mir waren es 118. Ohne Gewähr, sicherheitshalber auf jeden Fall durchgefedert testen!