Orbea Terra H30 - Größe XL

Hallo zusammen,

ich habe jetzt folgendes Rad online gefunden, dass scheinbar noch lieferbar ist.
https://www.mount7.com/fahrraeder/rennraeder/gravelbikes/orbea-terra-h30-2021-military-green-xl.html

Kurz zu mir:
Körpergröße: 1,94m
Beinlänge: 93 cm
Armlänge (Schulter-Handgelenk): 68 cm
Fahrrad für längere Wochenendtouren und Bike Packing gesucht.

Könnt ihr mir vielleicht dabei behilflich sein, ob der Rahmen in XL passen würde?
Leider gibt es im Umkreis kein einziges Rad, dass ich mal austesten könnte, um mal Referenzen heranzuziehen..

Grüße
Spuddenz

Fahre bei 1,93m und 92 Innenbleinlänge das Terra in L, ist schon sehr sportlich mit deutlicher Überhöhung.
Würde jetzt ein XL nehmen und einen kurzen Vorbau montieren.

Mal auf die schnelle:
image (33).png

-> auf jeden Fall XL
-> Sitzlänge zu kurz und Lenkerhöhe zu hoch (mit 2cm Spacer unterm Vorbau) dürfte sich ausgleichen.

-> 110mm Vorbau bei 3cm Spacer(bzw Vorbau umdrehen)/120mm Vorbau bei 2cm Spacer/130mm Vorbau bei 1cm Spacer sollte passen. (Vorbau immer negativ)

Danke für die Erklärungen :) ich habe es jetzt mal bestellt und setz mich direkt mal drauf, wenn es ankommt. Dann geh ich mal deinen Punkten nach.
Mal auf die schnelle:
Anhang anzeigen 1434932

-> auf jeden Fall XL
-> Sitzlänge zu kurz und Lenkerhöhe zu hoch (mit 2cm Spacer unterm Vorbau) dürfte sich ausgleichen.

-> 110mm Vorbau bei 3cm Spacer(bzw Vorbau umdrehen)/120mm Vorbau bei 2cm Spacer/130mm Vorbau bei 1cm Spacer sollte passen. (Vorbau immer negativ)

Zurück