Orbea MX 20 Team(2021) Vorbau wechseln

Registriert
21. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Orbea MX 20 Team,wollte den vorbau wechseln!
Hab das bike bekommen und den
1St Ride(wie in den Foren vorgeschlagen wurde😊)
Jetzt hole ich das Bike raus und sehe das der Lenker geschweißt ist 🤦‍♂️
Jetzt hab ich überlegt einfach einen neuen Lenker zu bestellen könnt ihr mir einen empfehlen??
20210221_161841.jpg
 
Ich würde den passenden Vorbau und einen Lenker mit der gleichen Geometrie kaufen. Also Vorbauhöhe, Vorbaulänge, Schaftdurchmesser, Lenkerbreite, Lenkerdicke, Kröpfung etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur anscheinend bei Kinderbikes, vorm Krieg oder als Leichtbau, meist aus anderem Material. Übrigens kannst du hier keine Vorschläge erwarten, wenn du keine Daten zum Lenker lieferst. Vorbau Durchmesser Aufnahme Lenker, Breite, Lenkerhöhe, Kröpfung, aussagekräftiges Foto.
 
Warum einen neuen Lenker wenn du noch nicht mal gefahren bist damit?

Bevor ich etwas neues kaufe fahre ich zuerst mal mit dem von Werk aus montierten. Ausser es ist klar dass es nicht passt/ gehen wird. Zbsp eine M6000 Deore Bremse mit 180/180 bei 130kg wie bei meinem Trail HT
 
Nur anscheinend bei Kinderbikes, vorm Krieg oder als Leichtbau, meist aus anderem Material. Übrigens kannst du hier keine Vorschläge erwarten, wenn du keine Daten zum Lenker lieferst. Vorbau Durchmesser Aufnahme Lenker, Breite, Lenkerhöhe, Kröpfung, aussagekräftiges Foto.
Okay ,dachte den meisten ist die Lenker breite und der durchmesser von einem 20ziger Orbea bekannt 🤷‍♂️
Dann muss ich es nochmal messen wenn der kurze schläft 😊
Trotzdem danke erstmal 👍
 
Warum einen neuen Lenker wenn du noch nicht mal gefahren bist damit?

Bevor ich etwas neues kaufe fahre ich zuerst mal mit dem von Werk aus montierten. Ausser es ist klar dass es nicht passt/ gehen wird. Zbsp eine M6000 Deore Bremse mit 180/180 bei 130kg wie bei meinem Trail HT
Hab mich vor dem Kauf hier in Foren belesen und viele haben geschrieben dass ein 70mm vorbau bei einem 4 jährigen zu lang ist,deshalb hab ich den first ride bestellt der ist 35mm,nur bekomme ich den ja nicht montiert 🤣
 
Okay ,dachte den meisten ist die Lenker breite und der durchmesser von einem 20ziger Orbea bekannt 🤷‍♂️
Dann muss ich es nochmal messen wenn der kurze schläft 😊
Trotzdem danke erstmal 👍
Interessante Denkweise:
Du als Besitzer das Rads/Lenkers musst erstmal messen gehen, um die Daten zu haben.
Gleichzeitig gehst Du davon aus, dass alle anderen im Forum, die das Rad (ein Kinderrad!!!!) nicht haben/kennen, diese Maße auswendig wissen :ka:
 
Interessante Denkweise:
Du als Besitzer das Rads/Lenkers musst erstmal messen gehen, um die Daten zu haben.
Gleichzeitig gehst Du davon aus, dass alle anderen im Forum, die das Rad (ein Kinderrad!!!!) nicht haben/kennen, diese Maße auswendig wissen :ka:

Och hier gibts doch bestimmt den ein- oder anderen Ludolf, der sämtliche Datenblätter aller Fabrikate der letzten 25 Jahre kennt :D
 
Interessante Denkweise:
Du als Besitzer das Rads/Lenkers musst erstmal messen gehen, um die Daten zu haben.
Gleichzeitig gehst Du davon aus, dass alle anderen im Forum, die das Rad (ein Kinderrad!!!!) nicht haben/kennen, diese Maße auswendig wissen :ka:
Okay also 540mm/31,8 ist nicht ausreichend 🤔
Was wird denn noch benötigt?
 
Interessante Denkweise:
Du als Besitzer das Rads/Lenkers musst erstmal messen gehen, um die Daten zu haben.
Gleichzeitig gehst Du davon aus, dass alle anderen im Forum, die das Rad (ein Kinderrad!!!!) nicht haben/kennen, diese Maße

Prima Dankeschön, den werde ich nehmen, mit 550mm👍
 
Zurück
Oben Unten