Verkaufe ONZA H.O. Cantilever-Bremsen, poliert, v+h

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
17. Februar 2006
Reaktionspunkte
1
Verkaufe einen Satz Onza H.O. Cantilever-Bremsen für vorne und hinten inkl. neuer Bremsbeläge

Satz für vorne mit langen Schenkeln, Satz für hinten mit kurzen Schenkeln

Die Bremsen sind in einem sehr guten Zustand, alle Aluteile sind hochglanzpoliert

Schrauben, Federn, Hülsen, Gegenhalter zur Federkrafteinstellung - alles mit dabei

Preis 119 Euro zzgl. Versand

 

Anhänge

  • HO 2.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 292
  • HO 1.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 217
Das die Onza keiner haben wil finde ich auch ungewöhnlich. Ein Klassiker der z.B. gut an einen wuchtigen Klein Rahmen passt, sich gut einstellen lässt und auch noch gut bremst. Die onzas machen was her. Den Preis finde ich ok.
Viel Glück Volkmar.
 
....die Onza Bremse sieht leider besser aus als Sie ist . (Vielleicht ist das der Grund der Zurückhaltung)
 
@ Fischland: Das halte ich für ein Vorurteil! Natürlich muss die Bremse perfekt eingestellt sein, aber dazu bietet sie ja auch ausreichend Möglichkeiten.
Mit den Onza-Cantis ist es wie mit anderem Edel-Schrott, an dem das Retro-Herz hängt – z.B. wie bei Grafton Speed Controlern in Verbindung mit Grafton Re-Entry-Bremshebeln: Schön anzusehen, aber nur funktionsfähig, wenn sie mit Geduld und Sachverstand eingestellt wurden. Und die Funktion von Grafton-Cantis würde dennoch niemand in Abrede stellen...
 
Ich sag's mal so, die Onza Cantis sind halt optisch schon sehr speziell. Hinzu kommt die "nach fest kommt Riss" Problematik, welche auch nicht zur Erweiterung des Interessentenkreises beiträgt.
 
Und ich sag mal.
Wer bremst verliert sowieso.

Meine fahre ich schon ewig mit vollster Zufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei meinem Cannondale waren die tatsächlich mal original drauf. Erstbesitzer hat sie gegen XT V-Brakes gewechselt.
Sind deine Onzas evtl. noch zu haben?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen