O'Neal Monster Full Face Helm

Hey!

Überlege mir den O'Neal Monster Helm zu kaufen. Optisch gefällt er mir ganz gut, ich weiß ab nicht wie praktisch er ist. Hat den einer von euch,oder kennt sich jemand damit aus?

Danke für eure Antworten!

Anhänge

• 24292_0.jpg
    24292_0.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 165

Anzeige

Re: O'Neal Monster Full Face Helm
Nein aber den hab ich mir auch mal überlegt zu holen, da es in zur Zeit ja ziemlich günstig ist!

Hab beim Händler meines Vertrauens mal den Specialized Deviant anprobiert und den gleich mitgenommen. Kann ich nur empfehlen. Super leicht und luftig. Super Sitz!

Haben die O Neal Helme auch dieses verstellbare Justierung am Hinterkopf - kann mir da jmd Auskunft geben?

Beim Oneal Fury ist definitiv kein hinterer Riemen dran.

Übrigens, genau dieser Riemen/Halter wird beim Deviant am häufigsten bemängelt (soll wohl auf Dauer unangenehm werden), das zweite ist der zu lang geratene Kinnschutz (schränkt die Sicht und die Bewegung ein). Ein Bekannter fährt diesen Helm und vergöttert ihn wegen der sehr guten Belüftung und geringem Gewicht!

Sowas ist aber Geschmacksache... jeder bewertet das anders.

Ich fahre einen Giro Remedy und binn vollends zufrieden. :daumen:

Jo jeder Kopf ist nunmal anders und passt zu anderen Marken.

Bis dato bin ich im vollsten zufrieden mit dem Deviant!

Aber vor dem Kauf sollte/muss man einen Helm ja eh anprobieren, sonst bringt das alles nix wenn er ne geile Lackierung/Kleber hat und nicht 100%ig passt!

Hallo ,

der Monster Helm von Oneal ist ein motox Helm .Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Spezialized .
Wenn Du einen Helm zum Downhillen bzw. 4x suchst dann ist der Oneal genau richtig , zum touren fahren ist der ungeeignet wg. der belüftung .

Der Helm wiegt zwischen 1400und 1550 gr. ist super gut verarbeitet und ist sogar strassenzugelassen ( dh. wenn Du ein Motorrad oder Enduro fährst kannst den auch dafür benutzen )

Grundsätzlich ist ein Moto-x Helm etwas wärmer als ein Fahrrad(downhillhelm) und ist schwerer , aber wer zügiger unterwegs ist und den Abfahrtssport ernsthafter betreibt ,kommt um einen zuverlässigen Kopfschutz nicht herum .
So ein Helm bietet absolute Sicherheit und macht keine Kompromisse .

Wenn Du mehr touren fährst und wert auf gute Belüftung legst,und nicht Downhillorientiert ( Bikepark . usw...) fährst , dann liegst Du mit dem Spezialized richtig .

Hi !

Ich hab seit kurzem den O´neal 608 Helm und muss sagen ich bin top zufrieden ! :daumen:

Ich hab ihn auch mal beim Uphill ausprobiert. Es wird zwar viel wärmer als in einer Halbschale:D aber nicht soo extrem warm wie ich erwartet habe, da es ja ein MX Helm ist. Also für kurze Uphills lass ich ihn auch auf, bei längeren kommt er an den Lenker. Die Passform ist perfekt! Ich habe ihn im I-net bestellt aber mich vorher bezüglich der Größe beim Händler informiert.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Helm, die Verarbeitung ist auch Top :daumen:

@jonnitapia: Bei meinem Helm gibt es keine Justierung.

edit:mein Helm wiegt 1464 gramm (laut digitaler Küchenwaage)

Mfg

Sgt.Green

Zuletzt bearbeitet:
Zurück