O'Neal Dirt Knee Guards Sixsixone Kyle Strait

Masberg

Ruhrpott!
Registriert
26. November 2004
Reaktionspunkte
788
Ort
51.45160339789312, 7.013018696862507
Habe ein paar Fragen an die Besitzer der O'Neal bzw (fast) baugleichen SixSixOne Knieprotektoren...

Habe mir die O'neals senden lassen und bin jetzt ein wenig unentschlossen bzgl. des Tragekomforts. Als ich die Dinger nun anprobiert habe, fand ich den Tragekomfort direkt auf dem Knie etwas unangenehm. Sprich: leichtes Druckgefühl und Reibung des Knies am Protektor. Bei einer kurzen Fahrt war das Gefühl besser aber von "spüre die Dinger nicht" konnte nicht die Rede sein. Die Protektoren sitzen recht fest und halten auch ohne die Klettverschlüsse.

Meine Kniemasse (Umfang), evtl kann ja mal jemand bei sich vergleichsweise nachmessen:

ca 3 Finger* oberhalb der Kniescheibe: 43,5cm
auf der Kniescheibe: 39cm
ca 3 Finger* unterhalb der Kniescheibe: 36cm

* die Fingerbreite vernachlässigen wir mal aus Toleranzgründen

Vermute ich habe eine Nummer zu klein gekauft (M)?

Dennoch wäre ich an euren Erfahrungen interessiert, bevor ich die Dinger zurück sende:
Habt ihr beim normalen Laufen auch die Reibung / leichten Druck von Knie und Protektor?
Weiten sich die Dinger noch / braucht es Einfahrzeit?

Was hier einige im Forum schreiben... "merke die bei Touren überhaupt nicht" kann ich nicht wirklich glauben. Wenn ich nun einfach ne Nummer größer kauf habe ich Sorge, dass die Guards schlabbern und rutschen.

Ich danke für Eure Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, merke meine wirklich kaum... Allerdings weiten sie sich mit der Zeit tatsächlich stark, deswegen müssen jetzt auch langsam Neue her. Die Löcher im Neopren werden auch nicht kleiner ;)
 
Habe ein paar Fragen an die Besitzer der O'Neal bzw (fast) baugleichen SixSixOne Knieprotektoren...

Habe mir die O'neals senden lassen und bin jetzt ein wenig unentschlossen bzgl. des Tragekomforts. Als ich die Dinger nun anprobiert habe, fand ich den Tragekomfort direkt auf dem Knie etwas unangenehm. Sprich: leichtes Druckgefühl und Reibung des Knies am Protektor. Bei einer kurzen Fahrt war das Gefühl besser aber von "spüre die Dinger nicht" konnte nicht die Rede sein. Die Protektoren sitzen recht fest und halten auch ohne die Klettverschlüsse.

Meine Kniemasse (Umfang), evtl kann ja mal jemand bei sich vergleichsweise nachmessen:

ca 3 Finger* oberhalb der Kniescheibe: 43,5cm
auf der Kniescheibe: 39cm
ca 3 Finger* unterhalb der Kniescheibe: 36cm

* die Fingerbreite vernachlässigen wir mal aus Toleranzgründen

Vermute ich habe eine Nummer zu klein gekauft (M)?

Dennoch wäre ich an euren Erfahrungen interessiert, bevor ich die Dinger zurück sende:
Habt ihr beim normalen Laufen auch die Reibung / leichten Druck von Knie und Protektor?
Weiten sich die Dinger noch / braucht es Einfahrzeit?

Was hier einige im Forum schreiben... "merke die bei Touren überhaupt nicht" kann ich nicht wirklich glauben. Wenn ich nun einfach ne Nummer größer kauf habe ich Sorge, dass die Guards schlabbern und rutschen.

Ich danke für Eure Erfahrungen

Hi - wie hast du dich entschieden? Hast du dich inzwischen an die Schoner gewöhnt bzw. sind sie weiter geworden? Ich will mir nämlich die Dinger auch holen und meine Kniemaße entsprechen deinen ziemlich genau.
 
Also ich fahr die Kylie Strait Teile seit knapp 5 Monaten.
Der rechte passt komischer Weise gut nur der Linke rutscht immer rum, hätte sie evtl eine Nummer kleiner bestellen sollen! Hab halt gemessen und dann laut der Tabelle bestellt!
Ansonsten sind die Dinger recht bequem, nur bin ich von der Lebensdauer nicht gerade begeistert, meine haben schon nach ein paar Wochen angefangen sich aufzulösen. Die Löcher die ja eh schon drin sind reißen ziemlich schnell auf so das sie noch größer werden und auch die Nähte geben auch schon den Geist auf! Was wahrscheinlich ein 661 Problem ist?! (War bei meinen Handschuhen genau das selbe)

Die Oneal werd ich wenn die 661 den Geist aufgegeben haben (was wahrscheinlich nicht mehr lange dauert) auch mal austesten!
Wie siehts denn mit der Verarbeitungsqualität bei denen aus?

Gruß Ric
 
Hi,

also ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Beinumfang:
3 Finger oberhalb der Kniescheibe beträgt 45 cm ( kein Fett, sondern Muskeln. Bleibt nach 18 Jahren Radsport ja nicht aus)

Jetzt habe ich über mir die O'Neal Dirt Knee Guards zu holen.
Macht es bei dem Beinen überhaupt Sinn?
Oder welche könnt Ihr für "dickere" Beine empfehlen?

Gruß
Björnsen
 
Zurück
Oben Unten