O'Neal Dirt Knee / Elbow Guard Größen?

jastone

GravityGuerilla
Servus,

hat jemand die O'Neal Dirt Knee (S M L) / Elbow (M L XL) Guards und kann mir evtl. sagen wie die Größen so ungefähr ausfallen? Ich habe die Teile bisher leider noch nicht in einem Ladengeschäft finden können und daher auch keine Chance gehabt sie anzuprobieren. Sind die Größen ein wenig an die EU angelehnt oder für Fast-Food-Amis :p gedacht?
Bin für Tips dankbar.

jastone

Hoy, ich finde die fallen normal aus, hatte bei 661, TLD * = M und bei O'Neal auch. Wegen dem Elbow Guard kann ich heute Abend mal kurz nachsehen.
Cheers

Ok, danke schonmal für den Hinweis :)
Beim Elbow Guard würde mich halt wirklich interessieren, wie die ausfallen, da es die ja nur von M bis XL gibt wenn ich mich nicht irre?!

was für nen schwachsinn warum fangen die nicht bei s an udn gehen bis l anstatt m-xl^^
also ich bin ziemlich groß und habe auch recht dicke beine und bei mir passt L richtig gut^^ finde auch die fallen normal aus.

ps habe die knee guards

Ich wollte mir die Elbow Guards von O'Neal fürs Eishocke kaufen (passen besser unters Schiedsrichtertrikot als richtige Ellbogenschützer zum Eishockeyspielen) und die O'Neal fallen viel kleiner aus, ich habe mir welche in M bestellt weil ich auch beim Eishockey M brauche und die waren mir viel zu klein.

Für die meisten Leute wird beim Elbow Guard wohl L die richtige Größe sein.

Gruß
kommat

Also die Elbow Guards in L passt super! Die Knee Guards hatte ich in M bestellt, muss sie aber doch umtauschen, da sie doch etwas eng sitzen. Ich hoffe in L werden die dann so gut passen und sitzen wie die Elbow Guards. :)

Ich wollte mir die jetzt auch bestellen - also für Arme und Beine - habe aber keine Idee welche Größe ich nehmen soll.
Bin selber 1,91 groß und wiege ca. 91 Kilo - kann man davon ausgehend ungefähr sagen was wohl hinkommen sollte?
Wenn nein werde ich notgedrungen in beiden Fällen Mittelmaß wählen...

EDIT: Habe mich jetzt einfach an jastones Aussage orientiert und beides in L bestellt...mal schauen ob das passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Material, speziell zum gelochten Neopren.

Wie verhält sich das Neopren beim An- und Ausziehen? Werden die Löcher stark gedehnt oder reißen ein?

Frage deshalb, weil ich die O´Neal Schienbein Schoner besitze und da ist das Neopren beim zweiten An-/Ausziehen gerissen. Ist auch wirklich total umständlich und schwierig das An-/Ausziehen, weil die Kevlarplatte so lang und stabil ist.

Bevor ich mir nun auch noch den Knieschützer * hole, wollte ich mich vorab mal erkundingen, wie dich scih so verhalten.

bei mir ist das neopren wirklich schnell gerissen - hab die schützer ca. 10mal gertragen. dabei nur 1 stürzchen.
werde mich nach anderen protektoren umsehen. hatjemand erfahrung mit 661 evo knieprotektoren?

Also ich hab meine Knee Guards gleich beim ersten mal zerrissen, dann eingesickt und ne Woche später waren nagelneue da.
Jetzt hatte ich sie wieder ca 3 mal an und man sieht schon wieder wie das Neopren langsam ausreißt.
Werd mich wohl auch mal nach 661 Kylie Strait umschauen müssen...

shit m is für mich zu klein red von den elbow dingern hab für meine freundin in s mitbestellt aber m is für mich zu eng...
obwohl ich nichmal 1,75 gross bin ...und schmale gelenke habe ich auch.. mein unterarm is auch nicht sonderlioch dick... nur mein bicepsn da passen die aber komischerweise...naja werd sie wahrscheinlich trotzdem tragen....Mfg

Die Größen fallen wirklich komisch aus. Ich habe bei den Ellbow wie Knee Guards jetzt Größe L. M war mir für die Knie viel zu eng. Da hats mir richtig die Oberschenkel abgedrückt. In L passt das super. Und die Elbow Guards in L sitzen wie angegossen, haben schön Griff am Arm aber sitzen nicht zu eng.

Bei mir passen die Oben auch gut und nten kann ich halt den klettverschluss ca 10mm draufziehen dann halten die aber echt gut kein verrutschen und daruf kommts halt an... Echt top die Teile....

Hab mir nach ner Woche Krankenhaus wegen Wundentzündung am Ellenbogen (trotz Protektoren) jetzt auch die Dirt Elbow Guards bestellt und muss sagen, dass sie in L bei mir am Oberarm docht recht labrig sitzen. ich finde Oneal * hätte ruhig noch einen weiteren Klettverschluss oben spendieren können. Von der Qualität sehen die Dinger allerdings ganz gut aus. Werd sie erstmal zurück schicken, weiß jemand, wo es die grad im Angebot gibt?

Schreibe deine Antwort....
Zurück