On one il pompino / pompetamine

a.nienie

fiesling schorle
Servus zusammen,

Wer hat einen der beiden rahmen und welche festen bleche montiert?

Baue gerade einen schwarzen pompetamine mit surly disc trucker gabel (lowriderösen) als alltagsrad auf. Surly nice rack (vorne) und velosolo fixel stehen auf der wunschliste.

Der ursprüngliche plan einfach alles vom nox crossfire umzuschrauben wurde verworfen...

4u8ubamu.jpg

3yve9ybe.jpg

Anzeige

Re: On one il pompino / pompetamine
Ich hatte die SKS Bluemels an einem Pompino.

Montage war nicht ganz einfach, insbesondere bei der oberen Befestigugn des hinteren Schutzbleches musste ich improvisieren.

Schönes Rad.
Ich fände einen Vorbau mit weniger Steigung schöner und die Lenkerstellung könnte schöner.
Wenn es für dich bequem ist lass es so ;)

Schön!

Meinst du es passen die SKS Velo 42 Steckbleche an den Rahmen, sagen wir mal mit 32er Reifen oder so? Bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem neuem Stadtradel und das Pompetamine ist ganz vorne dabei ;)

Könnte knapp werden. Das sind 38er vittoria randonneur cross, da ist wenig platz. Zudem sind die ausfaller kürzer als beim pompino... aber ich kann mal messen - hab noch kunstoffbleche für 42er... wenn die dazwischenpassen sollte es bei den sks mit 32ern gut hinkommen. Habe gar nicht geguckt, was on one dazu meint...

Schönes rad, habt ich ja auch ;)

ich hatte im wintermodus sks longboards mit 35er crossreifen drauf. Das hinterrad musste dafur aber weit nach hinten.

am Pompino sind 700x32 Kenda Small Block und die sks bluemels montiert.
B 42schwarz42 mm28''700 x 25 - 35
Viel Platz für Schlamm ist da nicht obwohl das Hinterrad mittig im Ausfallende montiert ist.

Warum hast du nicht eine Hülse (Stück Alurohr etc) verbaut, dann käme die (jetzt zu) lange Schraube auf ihre Kosten und der Winkel hätte keine labile Deformation benötigt?

Ansonsten ist das Rad schick und erstrebenswert für den Alltag :daumen:

Das ist ein stabilit winkel aus dem baumarkt. Das original hat mal so gar nicht gepasst. Das mit dem rohr wäre auch eine möglichkeit. Hatte zum bearbeiten nur zwei schraubzwingen, rohrzange und heissluftfön. Dafür finde ich es ok. Ist stahl und der träger darf nur max 15kg.

Zurück