Olympiasiegerin wechselt nach Koblenz: Canyon verpflichtet Jenny Rissveds

Jenny Rissveds wechselt an die Seite von Luca Schwarzbauer ins Canyon CLLTV Team. Die Schwedin verlässt damit ihre eigens aufgebaute Equipe 31 Ibis Cycles Continental und will sich im lila-farbenen Canyon-Trikot noch fester in den Top 3 des Weltcups festbeißen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sprecht ihr zu dem spektakulären Wechsel von Jenny Rissveds zu Canyon?

Zuletzt bearbeitet:
Erwähnenswert ist, dass sie bei Olympia ihre Konkurrentin auf einen Reifenschaden hingewiesen hat, den diese nicht bemerkt hat. Diese Konkurrentin hat dann Silber gewonnen, während sie selbst Bronze gewann.

Ich finde ihre Interviews immer sehr bemerkenswert. Die haben eine ziemliche inhaltliche Tiefe. Da hat sie gewiss ein Alleinstellungsmerkmal.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jenny war mir immer sehr sympathisch. Jedoch denke ich, sie ist auf ein stabiles und gesundes Umfeld angewiesen, damits bei ihr funktioniert. Ob das bei Canyon der Fall ist, ich weiss nicht. 50/50

Das mit dem nötigen stabilen Umfeld glaube ich gar nicht mal. Seit sie nach ihrer Erkrankung zurück ist, weiß sie -glaube ich- selbst ganz gut für sich zu sorgen und hat komplett ihre vor Olympiasieg Verbissenheit abgelegt. Sie wirkt zumindest immer sehr locker und in sich ruhend.

Die Anzahl der Worldcupsiege die damit errungen wurden - Ibis vs. Canyon - kann bei der Betrachtungsweise aber jetzt nicht der Maßstab sein ;)

Die Wordcupsiege haben die FahrerInnen erzielt, nicht das bike.

Bzgl. Federungsdesign (DW Link vs Eingelenker) und CSR Standards (mit Solarstrom in den USA von Angestellten hergestellt vs. intransparente Lieferkette, vmtl. China) ist das Ibis eine andere Liga als das Canyon.

Vom Markenimage (Boutique vs. Discounter mit Fremdkapital) liegt Ibis auch klar vorne.

Über die Ausstattung (Shimano / Fox vs. SRAM) lässt sich natürlich streiten, ich persönlich fände XTR zu Transmission schon ein downgrade.

Und die Lila Pause Farbgestaltung? :lol:

:bier:

Die Jenny war mir immer sehr sympathisch. Jedoch denke ich, sie ist auf ein stabiles und gesundes Umfeld angewiesen, damits bei ihr funktioniert. Ob das bei Canyon der Fall ist, ich weiss nicht. 50/50
Team 31 möchte nächstes Jahr wieder in den WC zurück.
Sollte es bei Canyon nicht passen, dürfte sie eventuell wieder wechseln, auch wenn ihr Vertrag über mehrere Jahre läuft.

Es war ja auf jeden Fall ein tolles Statement von einer Top 5-Fahrerin für ein Team an den Start zu gehen, bei dem es nicht nur ums Geldverdienen geht.

Zurück
Oben Unten