Oldschool Vids´s & more

"Fahrrad Tri-al ist eine Sportart, die von Jungen im Alter zwischen 8 und 25 Jahren ausgeübt wird" --> Muss ich jetzt in drei Jahren aufhören?

Am lustigsten find ich die Mülltonnen Wette bei Wetten dass
Fährt dieser Holger noch Trial?

ich find es echt hammer wie unbeholfen das manchmal aussieht. mag sein, dass es damals durch das material nicht viel besser möglich war, aber beim heutigen standard stehtdoch eigentlich jeder vel ruhiger auf dem bike. kann ja sein, dass die geo der damaligen 20" nicht so ideal war (kurzer vorbau und vor allem kurzer lenker)

ich nehme es mir jetzt mal raus zu behaupten, dass jeder mittelmäßige trialer fast ruhiger heute auf seinem bock stehen kann.

aber es ist sehr schön zu sehen, wie sich der sport doch verändert hat. macht immer wieder spaß sachen aus zeiten des hans rey zu sehen.

sau geil! danke!

da kommen erinnerungen hoch.. hab mich sogar in dem "Trialworkshop mit Paulo Marques 1998 Teil 2" video gesehen :D das waren noch zeiten..
mich würd echt mal interessieren, was die marques brüder jetz machen. wohnen die noch in der alten schule in emmendingen? ;)

ha wie geil ist das denn.. Die Aufnahmen von der WM in grossheubach etc hab ich auch noch irgendwo auf video. war das erste mal dass ich fahrradtrial wettkampfaufnahmen gesehen habe. Den bericht hab ich mir sicher 100mal angeschaut :D Und dieses heavy-tools
20" bike wollte ich immer haben!! haha.. (das krasse ist, dass man das bike damals in einem skaterladen hier kaufen konnte. Mittlerweile hab ich nie mehr ein trialbike in einem solchen shop gesehen)

schon krass wie sich das niveau und die sektionen verändert haben!

Zuletzt bearbeitet:
ja die straße hatte ich sogar noch in erinnerung :) was ich noch in erinnerung hab, is dass damals sämtliche sponsoren abgesprungen sind und sie weg vom fenster waren.. aber das is auch schon mind. 5 jahre her..

finds schon krass.. wenn man sich mal diese hooger videos ansieht, die haben damals schon ein sehr bequemes leben gehabt mit einer menge sponsoren, die heutzutage im trialsport kaum noch möglich sind (autosponsoren, klamotten, getränke usw.) - wenn man mal von kenny und öhler absieht..
ich finde, man sieht schon einen deutlichen unterschied, wenn man die shows von damals mit den heutigen vergleicht (wettkampf sowieso). damals war das alles "sehr cool" und lässig, mit hiphop mucke, coolen/weiten klamotten usw. das hatte mehr den anschein eines hippen trendsports, der die leute wirklich noch vom hocker gerissen hat. heute sind die shows ja meist schon sehr professionell und lassen in sachen style und coolness bissl zu wünschen übrig ;) hat sicher auch mit dem gestiegenen niveau zu tun. damals waren so aktionen wie 360er von ner box oder frontwheel-hops wesentlich spektakulärer als heute. ich find die 360er frontwheel hops auf nem kleinen fass oder in luftiger höhe vom paulo heute noch sau geil :D das hat irgendwie was.. fand ich früher schon sau schwer.. vor allem als er das auf nem 2m hohen, aufrecht stehenden baumstamm auf der eurobike gemacht hat! :D

Zuletzt bearbeitet:
geil! die bunten hosen, geilen helme und krassen spezialräder und überall swatch werbung und fernsehkameras. die natursektion find ich nicht ohne. ein sidehop war aber noch nicht erfunden oder?

sau geil! danke!

da kommen erinnerungen hoch.. hab mich sogar in dem "Trialworkshop mit Paulo Marques 1998 Teil 2" video gesehen :D das waren noch zeiten..
mich würd echt mal interessieren, was die marques brüder jetz machen. wohnen die noch in der alten schule in emmendingen? ;)
dann kennen wir uns ja quasi perönlich *kopfkratz* wobei ich war jedes jahr auf 2 der workshop über jahre... ich war da quasi inventar. :)

Paulo Marques Bike-Pro-Team
Kenzingerstr. 8, 79336 Herbolzheim

Habe ihn leider seit 4 jahren nicht mehr gesehn:confused:
ja ich habe die tage noch versucht per fax paulo zu kontaktieren... leider ist am telefon in der old school immer noch nur das fax dran und die andere nummer ist abgeschaltet... schade schade schade... aber soweit ich weiss arbeiter er in freiburg rum in einer fahrradkurierfirma. zumindest ist er dem bike noch verbunden. ;) victor schafft am bau bei seinem bruder toni. fernando keine ahnung der 4. bruder von dem weiss ich auch nix...

Zuletzt bearbeitet:
ja ein fax hab ich damals auch geschickt :D aber kam keine antwort leider...

ich war auf zwei workshops, wenn ich mich recht erinner.. der in dem video und dann noch einer in todnau bei dem bikepark.. vom sehen her kennen wir uns auf jeden fall elmar.. wettkämpfe damals und die workshops wie gesagt..

bei dsf kam eine ganze weile lang jede menge trial-zeug... hans rey war da ja praktisch stammgast:) und bei eurosport haben sie sogar wettkämpfe gezeigt wie indoor paris etc.
aber das war halt auch die zeit in der jede menge "funsport" lief bei diesen sendern und es dafür auch spezielle formate gab. Vorallem auch wegen dem riesen Inline-boom!!

DSF: Fernsehen für Doofe und Sportler. Zwei Randgruppen teilen sich einen Kanal, weil sie zusammen die größte Schnittmenge haben. Ein cleverer Plan.
Mitlerweile haben die Doofen das Zepter komplett an sich gerissen: Call-In-Shows, "Dauerwerbesendungen", ...

Und eben aus diesem Grund hat das Internet in meinem und vielen anderen Haushalten dem TV den Rang abgelaufen. Ich trauer der Zeit nicht nach. Statt 10mal im Jahr Trial im TV hab ich nun bis zu 10 neue Video´s am Tag im Netz.

Sehr geile Videos. Sollte sich mal einer dransetzen und eine Best-Of DVD von schneiden !

ok Björn hat recht.
is halt echt ne schande, dass sich auf dsf die ganze nacht die schnecken die klamotten vom leib reissen und tagsüber außer fußball und gameshows nichts läuft.
eurosport lässt lieber irgendwelche fußball spiele laufen, die 500jahre alt sind und keinen intressieren, anstatt mal was zu zeigen, was man nciht jeden tag sieht. echt traurig, aber was der bauer net kennt, frisst er net.......

genug gelapp......ab ins bett, meinem ozonys wird kalt so ganz ohne mich....;-)

Gruß Max

damals lief sowas alles noch da...
Die paulaner Werbung im TV mit Pauli ist auch nicht zu vergessen. Paul wohnt quasi bei mir um die Ecke in Eschbach und arbeitet in einer Fahrrad Werkstatt für Menschen mit Autismus. Erinnerst du dich auch noch an andi kromer und oli scheffler? Die Jungs fuhren damals einen toyota Previa van gesponsert von checker pig

Die paulaner Werbung im TV mit Pauli ist auch nicht zu vergessen. Paul wohnt quasi bei mir um die Ecke in Eschbach und arbeitet in einer Fahrrad Werkstatt für Menschen mit Autismus. Erinnerst du dich auch noch an andi kromer und oli scheffler? Die Jungs fuhren damals einen toyota Previa van gesponsert von checker pig
Du meinst Paulo? Oder nennt er sich jetzt nicht mehr so?
Die Werbung kenne ich nicht. Andi und Oli habe ich aktiv noch oft gesehen danach. Grüß Paulo Marquez mal von mir. Schade, dass er alle sozialen Medien meidet...

Du meinst Paulo? Oder nennt er sich jetzt nicht mehr so?
Die Werbung kenne ich nicht. Andi und Oli habe ich aktiv noch oft gesehen danach. Grüß Paulo Marquez mal von mir. Schade, dass er alle sozialen Medien meidet...
Nein alles gut. Zu unserer Schulzeit nannten wir ihn Pauli. Ich war damals 15 und aufgrund meiner Mal- und Zeichenbegabung hat er mich im Juze angesprochen ob ich nicht Lust hätte ein paar coole Entwürfe für T-shirts und Aufkleber für die Jungs zu gestalten. So war ich eine Zeit lang deren "Teamdesignerin" :)) Mittlerweile hat er eine Familie und eine süße Tochter. Auch Andi hat eine Tochter und eine Bikeschule in Freiburg. Olli hat eine Weile im Vertrieb bei Lieler Schlossbrunnen gearbeitet und Chris Noelle ist so ziemlich erfolgreich geworden in der Lichtdesign Branche (hat eine Homepage und ist wohl ziemlich erfolgreich) und arbeitete für diverse Werbespots mit sehr namhaften Automobilherstellern. Ich habe u.a. auch für den Holger Petermann, den Inhaber von Radsport Petermann technische Zeichnungen (Maßstab 1:1) für Federgabeln von Manitou und Rockshox * angefertigt weil er die Dinger immer aufschrauben musste bei technischen Kundenanfragen;)

Ah, verstehe. Mit Andi und Chris und Vic, seinem jüngstem Bruder bin ich ja über Facebook verbunden. Dann rufe ich mal beim ReCycles Fahrradreparatur nächste Woche bei Paulo an. :daumen:
Vielleicht hatten wir uns sogar damals in der Old School auch sogar getroffen? Ich war dort mindestens ein Mal einige Jahre damals, als sie noch Workshops in Emmendingen gemacht haben

Anhänge

• PICT000006.JPG
    PICT000006.JPG
    680,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück