Oberstdorf für einen Tag ?!!!!!

  • Ersteller Ersteller Zymotic22
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zymotic22

Guest
Hallo, ich bin in zwei Wochen in Oberstdorf ! Aber nur für einen Tag !
Wer kann mir dafür eine super Tour empfehlen ?
Wie sind die Wetterprognosen ?????

Danke

:daumen:
 
wetter ist kacke. sonst waer ich da.

ein tag? hm. auf jedenfall in oberstdorf 800 m aufs oytal hoch, 1600 m. duerfte so 3 h dauern. wenn du dann noch zeit hast, kann ich dir noch paar andere paesse empfehlen. echt cool da unten.

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=36256

wetter ist kacke. wirklich kacke.

kauf dir noch ne karte, 7 euro. hilft dir viel. nimm nen fotoapparat mit. wasser gibts an jedem viehtrank. denk an die abfahrt: windveste.

hm. ansonsten. viel spass. mir hats vor zwei jahren sehr gut gefallen. vor einem jahr konnt ich nicht runter. dieses jahr siehts im august nur nach regen aus. und da hab ic hurlaub...
 
Du kannst eine schöne Runde machen über SChrofenpass nach Süden und dann wieder zurück weiter im Westen über Starzeljoch. Sind gut 70km und je nach VAriante ca. 2500Hm. Guck mal auf der offiziellen Seite vom Touri Büro. Da ist es genau beschrieben.
 
den Wetterbericht für einen Tag in 2 Wochen gibts nicht - das kannst du selber auswürfeln :D
(den Wetter.com kannst du in die Tonne treten)
so schlecht ist das Wetter hier auch nicht - gestern war ein strahlend schöner Sonnentag... es regnet auch hier keinen ganzen Monat am Stück

wenn du was in den Beinen hast und vor einer steilen Auf- und Abfahrt nicht zurückschreckst empfehle ich dir den 2.ten Teil der Marathonrunde über die Kanzelwand - landschaftlich sehr lohnende Runde

http://www.mtb-marathon.de/index.shtml?strecke
 
alpha-centauri schrieb:
wohnst du in der naehe von oberstdorf? wie sind denn die temperaturen dort? hatte auf 25-30 grad im august gehofft. laut wetterbericht ist ja absolut nichts drin.

die Hoffnung soll man ja nie aufgeben :D
für morgen sagt mein Lieblingswetterbericht Schnee bis unter 2000m
http://www.nzz.ch/wetter/wetterbericht.html - wir sind dann formal Ostschweiz ;)

das Wetter hat z.Zt. fast überall irgendeinen Haken (zu nass, wie letztes WE im Tessin, zu kalt etc) - davon ist Oberstdorf leider nicht ausgenommen

ich wohn bei Immenstadt und die Temperaturen sind heute nicht allzu sommerlich (vor 10 Tagen wars dafür wieder zu heiss), aber es war weitgehend trocken

und ich hab noch Sonnenbrand von gestern :D
 
also ich erklaers mal so: hab seit 8 monaten gearbeitet und meinen ganzen jahresurlaub fuer den august genommen.
vor 2 jahren war ich im juni/juli in oberstdorf. 6 tage, 30/35 grad. nur sonne. super geil. und dieses jahrwollt ich wieder. nach dem wetterbericht der letzten paar tage hab ich dann den plan aufgegeben. mir bringts nix, 5 tage da unten zu sitzen und 3 davon im zelt zu verbringen. da kann ich auch hier daheim sitzen.

das nervt mich. ich hoff, dass vielleicht 3. oder 4. august woche es nochmal besser wird und ich dann in 2 stunden alles gepackt hab.

hab mir sogar extre fuer die alpen ein 24er statt 26er kettenblat geholt(22er past leider nicht) :((
 
Schau einfach im wetteronline.de rein und gib oberstdorf - nauders-meran oder sowas ein,
da siehst sofort wie das Wetter überall ist - stimmt für O. ziemlich genau, auch die Vorschau. Derzeit absolut mies, ganze nacht regen, Temp. jetzt 10 Grad, erst Di wieder Sonne.

Wollte heute auch eine AlpemX beginnen, ergibt keinen Sinn, fahre mit Auto 2 Etappen weiter bis Vinschgau und fange da an. Sind dann halt 2 Tage mehr am Lago.

LB

Edit: Supertour für einen Tag:
Übern Freibergsee hoch zur Talstaion Söllereck, Teerstrasse zur bergstation (steil!), dann zur Sölleralpe (schönstgelegene Alpe überhaupt), wieder zurück zur Schrattwangalpe und dann den Höhenweg nach Riezlern. Wenn gut drauf bist kannst dann noch über den Osterberg -Alpe, Breitachklamm, Engenkopf zurück
 
Zurück
Oben Unten