[USER=514116]@BirgitNeubauer[/USER] :
Danke der Nachfrage. Ich wolle erst mal meinen „Verlauf“ ein wenig abwarten, bevor ich mich zurückmelde
.
Ich habe mich für Plattenentfernung im Winter entschieden, da ich nicht bei schönen Wetter daheim absitzen wollte und wenigstens wieder im Sommer biken kann. Leider musste ich jetzt aufgrund des Unfalles auf 2 Skisaisons verzichten.
Mit der DHS Platte hätte ich diese Saison aber ohne anstehende OP locker Skifahren können. Ich würde glaube immer 1 Jahr zwischen OP und Ski fahren lassen. Skifahren geht ja auch gut auf die Hüfte und fordert uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Ich würde sagen, dann wenn man nicht mehr an seine Verletzung denkt, das wär für mich ausschlaggebend.
Hallo Zusammen,
die Entfernung der DHS Platte ist unkompliziert verlaufen und die Ärzte haben einen guten Job gemacht.
OP der Metallentfernung dauerte bei mir ca. 1 Stunde und verlief deutlich milder mit den Schmerzen wie damals beim Einbau.
Wahnsinnig wie groß die Schrauben und DHS-Platte sind.
Wenn man die mal in der Hand hält staunt man in der Tat Bauklötze 
Bin heute in der 3,5 Woche. Die Ansage der Ärzte war 20 kg Teilbelastung für 2 Wochen danach schmerzadaptierte Erhöhung bis zur Vollbelastung. Bisher bin ich noch etwas wackelig unterwegs und laufe im Zweipunktgang mit Krücken. Manchmal auch ein paar wenige Schritte ohne Krücken.
Muskuläre ist aktuell aber noch Arbeit angesagt, da ich auch wie damals wieder Krämpfe bekomme. Mein Bewegungsapperat schreit nach Aktivität.
[USER=267029]@OliDuro[/USER] : Wundschmerz der Narbe und Schäden an der Hüftmuskulatur auch bei mir deutlich spürbar.
Mache jetzt wieder mehrmals täglich meine Physio-Übungen und versuche mich mit dem Gehen zu steigern.
Ab.5 Woche werde ich mich auch zur Unterstützung der Genesung auf den Hometrainer setzten, um meinem Ziel des normalen Bewegens wieder schnellst möglichst nahe zu kommen.
Ruckartig Sportarten werde ich auch (wieder bis ca. die insg. 12 Wochen vorbei sind) meiden. Hoffe danach ist alles wieder beim Alten.
Euch weiterhin alles Gute!