Oberrohrtasche geschraubt ohne weitere Halterung

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo, welche Tasche kann nur geschraubt am Oberrohr halten? Möchte keine weiteren Halter am Vorbau haben.

Profile Designs Tank
Hat vorne kein Band, wird geschraubt, allerdings nur 450ml Volumen
Wäre fast das Einzige was mir einfällt - schau mal nach bolt on top tube bags für AERO, da haste das ggf. eher. Sowas z.B.

Apidura hatte mal sowas das dann magnetisch drauf gesteckt wurde auf das Oberrohr - also auf so magnetische Schrauben die da in die Ösen kamen. Leider haben die das nicht mehr im Programm (0,5 / 1l). Das wäre ziemlich perfekt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach abschneiden wäre ich vorsichtig mit. Bei einigen hält sowas, bei anderen nicht.

Seit ich Rahmenschutzfolie drauf hab, wackelt die Oberrohrtasche auch wesentlich weniger hin und her, nachdem ich sie gut festgezurrt habe - hab keine Schrauben dafür an meinen Rädern. Aber auf das Klettband zur zusätzlichen Absicherung am Steuerrohr würde ich nicht verzichten wollen.

Wir haben aber ein Rad mit Ösen am Oberrohr im Zulauf, und bereits eine Apidura Racing Bolt on Tasche dafür liegen, können gerne ausprobieren ob es mit nicht befestigtem Klett am Steuerrohr trotzdem gescheit hält ohne Wackeln. Werde dann berichten so in ca. 6 Wochen.

Zurück