Oakley Radar

Demon Cleaner

Bike Against The Machine
Hi Leute , wollte mal fragen ob jemand von euch eine Oakley Radar besitzt und was er von ihr hält.Benutze im Moment eine M Frame und habe mir überlegt evtl. bald noch eine Radar zu kaufen.Vor allem die Fire Iridium und G30 Gläser sagen mir sehr zu.Also ich würde mich freuen was von euch zu hören.

PS: Wenn schon ein Thread mit ähnlichem Thema existiert entschuldige ich mich , da es mein erster Post hier ist.

wenn du mich fragst.

- viel zu teuer
- sieht ******** aus
- taugt nicht mehr wie eine 35€ brille

Klar Oakley ist verdammt teuer.Aber nun ja wenn man mal eine besitzt,dann kommt man schnell in Versuchung sich noch mindestens eine weitere zu besorgen.Was die Optik anbelangt muss ich sagen dass ich sie zuerst auch nit so toll fand ( die M Frame war immer noch mein Schönheitsideal^^) aber als ich sie dann ein paar mal live gesehen habe fand ich sie doch ziemlich geil ( ist ja aber auch Geschmackssache ).Das sie nicht besser als eine 35€ Brille ist weis ich nicht genau.Von der Funktionalität mag das vllt sogar wahr sein, aber für die Oakley sprechen 1.das Design,2.die Vielzahl an Wechselgläsern und 3. die sehr gute Passform.Aber na ja der Preis ist natürlich schon ein Pfund

Servus, ich hatte letztens ne Radar im Laden probiert. Prinzipiell find ich das Teil vom Design ziemlich geil. Aber die Verarbeitung ist das Geld nicht wert. Sie ist zwar um Welten besser wie ne 35 Euro Brille, aber in der 225 Euro Preisklasse dürfen die Scharniere im Neuzustand nicht schon Spiel haben!Da hat Adidas (gefertigt von Silhouette) die deutlich bessere Verarbeitung.Aber wenn sie Dir gefällt und passt (und Du die Miete dann noch zahlen kannst), kauf sie doch- verkehrt machst Du mit der Brille sicher nichts.

Jo frage mich mittlerweile auch ob ich mir nicht noch eine M Frame besorgen soll.Die Radar ist in der billigsten Ausführung ja schon 200 wert,dafür krieg ich auch locker ne FMJ Mfame mit guten Gläsern.

PS: Danke für die bisherigen Meinungen !

Hallo, ich würde dir raten die Brille auf jeden Fall auf/auszuprobieren!!Mir passt die M Frame nämlich deutlich besser!!

Gruß Max

Hi,

ich fahre eine M Frame seit über einem Jahr und ich find sie einfach nur super! Aus diesem Grund habe ich mir auch mal die Radar angeschaut, als sie neu rauskam.

Nun, beim anprobieren aber sofort gemerkt, dass diese Brille nix für mich ist. Ich fand einfach, dass die Brille an den Rändern viel zu weit von den Augen sitzt. Und gerade das gefällt mir so sehr an der M Frame, dass sie sich sehr eng an das Gesicht und die Augenpartie schmiegt. Da kann kommen was will, deine Augen sind immer perfekt geschützt!!! Und das ist in meinen Augen (was für ein Wortspiel :D ) wesentlich wichtiger als gutes Aussehen, ausser du willst sie spazieren tragen.

Was die Preise anbetrifft, so bilde ich mir einfach ein, dass das Material tatsächlich einen Aufprall mit kleinen Gegenständen mit einer Geschw. von 102 mph unbeschadet besteht, weshalb mir dann der Preis für mein Augenlicht doch eher gering erscheint. Das mag sich jetzt völlig bescheuert anhören aber mir sind schon einige Male kleine Steinchen gegen die Brille während schnellen Abfahrten vom Vorderreifen hochgeflogen. Ich nahm es aber gelassen, da ich wusste, dass mir die Brille nicht kaputt geht.

Anderseits kann ich auch nicht beurteilen, wie gut andere Brillen sind, da ich sie mir einfach nicht angeschaut habe.

Zum Thema aber noch: http://oakley.com/innovation/optical_superiority/impact_protection

Gruss

Everstyle

Jo die M Frame ist schon stabil.Hatte am Wochenende auch einen mehr oder minder heftigen Sturz , M Frame auf den rauen Asphalt geknallt und heile wie zuvor ( selbst am Glas ist kaum eine Spur zu sehen ).
Ich denke dann kaufe ich mir bald doch noch ne M Frame in FMJ 5.56 , vllt mit Fire Iridium Gläsern.Die gibt es ja nur in der vented-Variante.Wei? jemand wie vented-Gläser sind ?

die Radar ist super genial gemacht. die große auswahl an gläsen und das design sind das beste was der markt momentan bietet. sie sitzt optimal und knarzt nicht wie die swiss eye brillen. der preis ist etwas überzogen, aber da kann man sich ja auch drumherum mogeln...
WÜRDE ÜBRIGENS MEINE BLACK IRIDIUM VR 28 Range GLÄSER GEGEN DIE SELBIGEN IN DER PATH GRÖßE TAUSCHEN!

Habe eine Radar Pitch und bin voll zufrieden. Sitzt super, spüre keinen Zug und bei leichtem Regen werden die Tropfen einfach weggeblasen. Würde sie sofort wiederkaufen

Habe die Radar Clear Vented Range. Das erste Modell mußte ich reklamieren, weil der eine Bügel länger war als der andere. Ich meine, dass die Verarbeitungsqualität bei der Radar im Vergleich zur M-Frame und zur Racing Jacket nachgelassen hat. Der Lack ist im Bereich der Schaniere zu dünn aufgetragen. Die Scheiben lassen sich bei der M-Frame einfacher reinigen, weil man die Nasenbügel schnell entfernen kann. Die Radar passt mir zwar genauso gut wie die M-Frame Heater, aber bei der M-Frame bekommt man einfach mehr für's Geld. Ein Etui, was bei der Radar im Lieferumfang enthalten ist, ändert an dieser Tatsache nicht mehr viel.

Habe die Radar Clear Vented Range. Das erste Modell mußte ich reklamieren, weil der eine Bügel länger war als der andere. Ich meine, dass die Verarbeitungsqualität bei der Radar im Vergleich zur M-Frame und zur Racing Jacket nachgelassen hat. Der Lack ist im Bereich der Schaniere zu dünn aufgetragen. Die Scheiben lassen sich bei der M-Frame einfacher reinigen, weil man die Nasenbügel schnell entfernen kann. Die Radar passt mir zwar genauso gut wie die M-Frame Heater, aber bei der M-Frame bekommt man einfach mehr für's Geld. Ein Etui, was bei der Radar im Lieferumfang enthalten ist, ändert an dieser Tatsache nicht mehr viel.

Bringt das Ventet was im Vergleich zum geschlossenen Glas? Sprich weniger Neigung zum Beschlagen?

Bin am überlegen ob ich meine kürzlich besltellte Standard Clear Scheibe nicht doch gegen die Vented tauschen soll!? :ka:

Wie gehen bei dir die Bügel auf? Gleichmäßig oder geht z.b. der Linke schwerer als der Rechte? Letzteres ist bei mir der Fall und ich weiss nicht ob ich reklamieren soll. Gefallen tut´s mir nicht gerade bei dem Preis :spinner:

Gruß

Hatte bisher eine M-Fame, eine Flak Jacket und jetzt die Radar (immer aus den USA, zu einem recht guten Preis, teilweise nur halb so viel wie in Dtl.).

Die Radar ist die mit Abstand beste der 3 o.g. Brillen.
Zumal ich mit die Radar mit den neuen Photochromic Gläsern geleistet habe, welche echt sehr gut sind. Ich muß aber dazu sagen, daß ich ein recht breites Gesicht habe und zumindest mit der Flak Jacket leichte Passformprobleme habe.

Droffen

Habe mir vor 3 Wochen eine Radar Path mit G30 Iridium Vented und Persimmon Glas aus den USA für die Hälfte des Preises in Deutschland mitgebracht.
Bin sehr zufrieden damit. Die beste Bikebrille die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe.

@hardflipper: Sowohl bei der Radar als auch bei der M-Frame neigen die Vented-Scheiben, vor allen Dingen beim Bergauffahren, deutlich weniger zum Beschlagen.

Bei dem Preis erwarte ich ein perfektes Produkt. Wenn Du nicht zufrieden bist, spreche den Verkäufer darauf an und tausche das Teil um! Beide Bügel klappen bei mir gleich leicht auf. Hinsichtlich der Lackierung hatte ich das Gefühl, dass ich die Radar 10mal hätte umtauschen können, um ein Exemplar mit einer gleichmäßigen Lackschicht zu bekommen. So habe dann ich einen Preisnachlaß aushandeln müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hardflipper: Sowohl bei der Radar als auch bei der M-Frame neigen die Vented-Scheiben, vor allen Dingen beim Bergauffahren, deutlich weniger zum Beschlagen.

Bei dem Preis erwarte ich ein perfektes Produkt. Wenn Du nicht zufrieden bist, spreche den Verkäufer darauf an und tausche das Teil um! Beide Bügel klappen bei mir gleich leicht auf. Hinsichtlich der Lackierung hatte ich das Gefühl, dass ich die Radar 10mal hätte umtauschen können, um ein Exemplar mit einer gleichmäßigen Lackschicht zu bekommen. So habe dann ich einen Preisnachlaß aushandeln müssen.

Dann werd ich sowohl die Brille selbst und die Scheibe noch mal tauschen.. Traurig bei dem Preis...

Zurück