O-Ring Entlüftungsschlauch Sram

Registriert
13. Oktober 2004
Reaktionspunkte
82
Ich zitiere hier mal meine Frage, die ich weiter unten im Gravelforum gestellt habe:

....Ohjee. Nach einem Unfall mit meinem Mason Bokeh bin ich in der Bredouille: kurz vor der geplanten Alpentour muss ich die Komponenten an einen neuen Rahmen umbauen. Wegen Unerfahrenheit hatte ich bei den Scheibenbremsen Bammel. Vorne hat es tatsächlich mit der Montage und Entlüften geklappt. Hinten ist der Wurm drin. Immer wieder habe ich entlüftet und probiert und literweise DOT in der Werkstatt verteilt. Allerdings zog ich beim entlüften immer wieder Luft. Am Ende habe ich ein kleines gummifragment im Entlüftungsschlauch gesehen. Kann es sein, dass ich die Dichtung im Bremssattel am „Port“ gehimmelt habe? Ich kann dort irgendwie keinen O-Ring mehr sehen. Bei der Recherche kann ich bei den üblichen Versendern keinen Ersatz finden. Hat jemand einen Tip?
Mittlerweile bin ich schlauer : in der Madenschraube sitzt tatsächlich eine Dichtung, allerdings nirgends lieferbar. Meine Frage: kennt jemand die Maße , damit ich diese bei einem dichtungsversender bestellen kann?

Völlig frustrierte Grüße Und Danke

Sven
 
Hallo Sven,

Ging mir mal genauso wie dir, hatte die auch verloren und ewig mit dem Entlüften herum getan bis das als Fehlerquelle identifiziert war. Wenn man nach dem Aufziehen mit Flüssigkeit die Spitze vorne abstreift gehen die gerne runter ...

Hast du das originale Kit von SRAM? Da sollten eigentlich Ersatzdichtungen dabei sein, zumindest waren bei meinem welche dabei. Sonst passen vielleicht die hier? Sind für das Pro-Kit, aber gerade die vorne an der Spitze passen beim normalen vielleicht auch.

https://www.bike-components.de/de/A...IiwC6Iif5JjgzECMbRO53JGScwg_rBqIaAqiOEALw_wcB
Schöne Grüße, Robert
 
Zurück
Oben Unten