Notebook Rucksack - Deuter Cross City, Giga flat oder anderer?

JekyllandHyde

WOODMAN'S CURSE
Registriert
10. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
N 48.33343 / E 8.670273
Hallo zusammen,

hab da n Problem. Zwar n Luxusproblem, aber ich weiß, dass das jede ehrliche Biker versteht. :D

Bekomm diesen Monat von meinem Arbeitgeber nen neuen Rechner. High-End- Teil, da Softwareentwicklung. Hab 10 km zur Arbeit die ich gerne im Sommer auf dem MTB mach. Bisher hatte ich immer nen Deuter * Trans Alpine 30 der mir treue Dienste geleistet hat. Da ich nun aber n Notebook bekomme (um dann und wann abends zuhause zu arbeiten - so dass meine beiden Söhne auch noch was von ihrem Papa haben), brauch ich nen Zweit-Rucksack.

Zur Auswahl steht der Giga Flat und der Deuter * Cross City.

Am giga finde ich cool, dass ich die Träger versenken kann und ich auch gleich ne Tasche hab (für den Winter mit dem Auto). Der Cross Cits hat dagegen den Bauchgurt wie der Trans Alpine, welchen ich sehr schätze.

Habt ihr Erfahrungen mit den beiden auf dem Weg zu Arbeit oder Uni mit dem MTB?
 
Ich habe seit ein paar Jahren den Deuter * Companion im Einsatz, quasi den Vorgänger der Giga Reihe.
Für mich ist das ein sehr guter, angenehm großer Business-Rucksack, in den neben einem Laptop auch noch viele andere Sachen passen. Die herausnehmbarer Laptoptasche bietet dem Gerät einen guten Schutz.
Auf dem Rücken ist er angenehm zu tragen, auch beim Fahren (Motorad und Bike). Natürlich merkt man beim Fahren die recht große Masse auf dem Rücken, aber man fährt ja damit nicht durch heftiges Gelände.
Der Rucksack hat auch versenkbare Träger, was ich aber nie nutze, da mir, auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, die Rückenträger lieber sind.
Der Rucksack hat so einen Minibauchgurt, wie der Cross City auch, das reicht zum normalen Fahren.
Ich würde an deiner Stelle zum Giga greifen - Office pro wäre mein Favorit.
 
Nur mal so zum verwirren .... :)

Das Notebook-Rucksack-Problem hab ich auch. Und hab bis heute noch keinen brauchbaren gefunden. Jedoch war ich letzten Herbst auf Messe dort wurde mir ein X Over Rucksack (www.x-over.de) umgeschnallt und der lies sich angenehm tragen. Den konnte man auch schnell ab- und anschnallen und man hatte mehr Bewegungsfreiheit obwohl er am Rücken eng anlag und nicht herumflatterte. Ich blödmann hab den allerdings nicht mitgenommen nun such ich nach nem Laden um den wg. der größe und der Fächer nochmal anschauen zu können. Bin in Sachen Notebook 17"-gestraft!
 
Habe nen Giga Office Pro (kommt mit Notebook Tasche). Der ist groß, hat echt viel Platz (Neben der Notebooktasche noch 1-2 große Ordner + sehr viel Kleinkram) und sitzt gut.

grüße,
Jan
 
Habe nen Giga Office Pro (kommt mit Notebook Tasche). Der ist groß, hat echt viel Platz (Neben der Notebooktasche noch 1-2 große Ordner + sehr viel Kleinkram) und sitzt gut.

grüße,
Jan

Danke mal an euch alle!

Jan, da der Giga Office Pro hier nun schon zum 2x auftaucht, der auch groß genug wäre für die Büroklamotten, hab ich ne Frage zur Polsterung. Taugt die was?

Beim Flat wäre die in Ordnung, jedoch glaub ich nicht da alles für nen Tag bzw. die warmen Klamotten die ich morgens brauch mittags auf dem Rückweg reinzupacken.

Bin da noch unentschlossen ...
 
Was meinst du mit Polsterung genau? Also wenn der Rucksack voll ist und hinten nen Notbook drin sitzt der eigentlich für meinen Geschmack immer ordentlich auf dem Rücken.
Bzgl der Robustheit musst dir glaubich keine Sorgen machen. Notebook in der NB-Tasche + diese im Rucksackfach macht nen sehr robusten eindruck.

grüße,
Jan
 
Hallo,

ich hoffe mich rügt nun niemand, da ich dieses Thema hier einfach 'zweckentfremde', aber da die Fragestellung so identisch ist, hielt ich es für unsinnig ein selbes Thema zu eröffnen :)

Ich möchte im Sommer ca. 3 Tage die Woche mit meinem Radl zur Uni fahren (13 km einfach) und möchte mein Notebook (15,4 Zoll), einen A4-Ordner (ca. 5 cm tief) und einen Karteikasten (20x7x10 cm), sowie das übliche Geplänkel à la Stifte etc. mitnehmen.

1) Hatte ich den Giga Flat ins Visier gefasst, aber der scheint mir für diese Ansprüche etwas zu klein zu sein

2) Habe ich dann mit dem Giga geliebäugelt, aber der ist auf der Deuter * Seite für Rad nur bedingt angegeben (http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=72&id=1682 --> Details) Oder missinterpretiere ich die Bebilderung einfach?

3) Habe ich dann den Cross City ins Auge gefasst... allerdings bin ich mir unsicher, ob der den genannten Ansprüch Platz-Mäßig gerecht wird. Auf der anderen Seite weiß ich dann aebr nicht, ob der Giga Flat für die Strecke gut geeignet ist?

Was erwähnt werden sollte ist dass ich mit meinem 50 kg und 1,65 m nicht unbedingt so der muskulöse Riese bin... daher befürchte ich bei einem der genannten Modelle Gefahr zu laufen, dann wie ein überdimensionierter gebuckelter Marienkäfer daherzukommen... :D ist diese Befürchtung gerechtfertigt?

Für Erfahrungsberichte wäre ich wirklich sehr dankbar :cool:
Viele Grüße,
KA-ta
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück