Nordholland (rund um Callantsoog)?

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern spontan entschlossen, mit meiner Hübschen Mitte März nach Nordholland zu fahren (Resturlaub aus 2013^^). Jetzt sind mir die Niederlande mangels Gefälle nicht gerade als überragendes MTB-Revier bekannt, aber ich würde mich glaub ich ärgern, wenn ich vor Ort tolle Trails fände und die Räder nicht dabei hätte. Wir planen, in der Gegend um Callantsoog Quartier zu nehmen.

War schon mal jemand zu dieser Jahreszeit dort und kann mir eine Einschätzung geben, ob es sich lohnt, die Bikes mitzunehmen? Oder vielleicht sogar Tips, wo sich was bikebares findet?

Danke schonmal!

würde Richtung schoorl fahren dort gibt es eine aus geschilderte mtb Tour durch die dünen sonst zum radfahren gute Gegend zum shoppen ist alkmaar gut sind keine 7km von schoorl

Oh, in Holland gibt es schon einige sehr schöne Strecken...

Such mal nach mtbroutes.nl

Sowas gibt es in dieser Form in Deutschland nicht.

Perfekt, danke euch! Die Räder kommen also mit.

Kann mir zufällig noch jemand einen Tip bzgl Prepaidinternet in Holland geben? Man findet zwar sporadisch was, die Infos scheinen aber in aller Regel von 2009-2011 zu sein und damit reichlich veraltet : /

Perfekt, danke euch! Die Räder kommen also mit.

Kann mir zufällig noch jemand einen Tip bzgl Prepaidinternet in Holland geben? Man findet zwar sporadisch was, die Infos scheinen aber in aller Regel von 2009-2011 zu sein und damit reichlich veraltet : /

Hallo Jierdan.Erstmal ist Nord Holland das Fahradland überhaupt.Da mußt du die Bikes mitnehmen.
Ich weiß nicht warum Callantsoog eure Hauptbasis ist.Da bist du genau in der Mitte,wo du für irgendeine interessante Location
eine halbe Std mit den Auto fährst.Der Strand ist zu Fuß 15min und die Hauptstrasse N9 und noch 6km weg.
Und wenn du jetzt am Wochenende hin fährst kommen zum Wetter wechsel die westlichen Winde wieder.
Der Ferienort liegt genau auf der LF1 Fiezen Route,Da du mit deiner hübschen fährst,dann radel mal eben nach Den Helder.
Das ist eine schöne Achterbahn mäßige Dünen Landschaft.und am Ziel gibt es am Leuchturm das Napoleon Museum und ein
nettes Cafe.
Ich weiß,ja nicht ob deine hübsche eine Singeltrail Liebhaberin ist,wenn nicht dann lass sie in Bergen schoppen und
du lässt all deine Emotion auf der 15km ATB Route in 2km entfernten Waldgebiet von Bergen.
Das ist die meist besuchste Trainingstecke in ganz Holland.150hm hat eine Runde.Mit zwei eingebauten Holzbrücken
kannst du auch derbe Jumps hin legen.Ein guter Biker fährt 40min in der Runde.
Wenn du zufällig am 16.3 da bist.Dann gibt es in Castricum das letzte Strandrennen der Saison.
Dann fahr doch zum Wendepunkt nach Camperduin und lass dich vom Beachbiken ab 10:30 mal insperiren.
http://mtbstrandrace.nl/
Wir werden auch dabei sein.
Mich würd mal interessieren was du aus dein Urlaub gemacht hast.
Sonst gibt es bei schlecht Wetter noch die Stadt. Alkmar.Das ist bei jeden Nord Holland Besuch ein muß.
Wenn du noch Zeit hast, dann kannst du in Petten bei Beukers Bike Center bei einer Tasse Cafe auch noch einen Besuch ablegen

Leih 29 Mountain Bikes (Trek) kosten in in Bergen direkt an der Ruine 17,50 euro
Im Bike shop Schoorl kosten pro Tag MTB Bikes 25 Euro.
Touren Räder kosten zwischen 7 und 15 Euro pro Tag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück